Inhalt
- Einleitung
- Zeitverpflichtung
- Aktivitätsniveaus
- Beschränkung
- Sehen Sie ihr Verhalten
- Budgetierung
- Verpflichtung zum Leben
- Regeln des Mieters
- Kinder
- Allergien
- Freiwillige
Einleitung
Die Annahme eines neuen Haustiers sollte eine aufregende und lohnende Erfahrung sein. Aber wie alle Familien sind auch die Haustiere verschieden. Finden Sie heraus, was Sie beachten sollten, bevor Sie sich auf die Suche nach Ihrem neuen pelzigen (oder schuppigen, Muschel- oder Kiemen) Familienmitglied machen.
Getty Images
Zeitverpflichtung
Alle Haustiere brauchen die Zeit ihrer Besitzer, aber KC Theisen, Direktor für Tierpflegefragen bei der Humane Society der Vereinigten Staaten, sagt, die Zeit sei in erster Linie das, was die Tiere tun Ihre Organisation bittet die Menschen, darüber nachzudenken, wann sie an die Adoption denken. "Wenn Sie eine 8-jährige Katze adoptieren, braucht sie nicht die gleiche Betreuung wie ein 9 Wochen alter Welpe", sagt Theisen.
Getty ImagesAktivitätsniveaus
Genauso wie Dating und Suche nach dem perfekten Partner, möchten Sie ein Haustier, das Ihre Interessen und Aktivitätsniveaus widerspiegelt. Vor allem, wenn Sie einen Hund wollen, "berücksichtigen Sie die Aktivitätsniveaus in der Familie", sagt Theisen. "Wenn Sie eine Couch lieben, wenn Sie zu Hause sind, suchen Sie nach einem Haustier, das diesem Aktivitätsgrad entspricht."
Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images
Beschränkung
Einige Hunde wie Dalmatiner und Terrier bellen möglicherweise laut, sind undiszipliniert und fordern einen aktiveren Lebensstil. Sie passen möglicherweise nicht so gut in Wohnungen oder andere Enge-Situationen wie sesshafte Rassen wie Bulldoggen und Bässe. Die Humane Society der Vereinigten Staaten empfiehlt potenziellen Besitzern, Bücher und Websites zu durchsuchen und mit anderen Tierbesitzern zu sprechen, wenn sie der Meinung sind, dass Rassen gut zu ihrer häuslichen Umgebung passen.
Jupiterimages / Polka Dot / Getty ImagesSehen Sie ihr Verhalten
Theisen sagt, dass Tierheime im "Haustierprofil" vorankommen und Tiere mit ihren zukünftigen Besitzern kombinieren. Die Erfahrung des Tierheims kann sich auf das Verhalten eines Tieres auswirken, Theisen meint jedoch, dass potenzielle Besitzer über den ersten Niedertrieb der Tiere hinausgehen und beobachten sollten, wie Tiere mit ihnen interagieren. "Es gibt Hunde, die zur Tür springen, um Sie zu treffen", sagt Theisen. "Und da stehen Hunde mit ihren traurigen Augen - Sie wissen, dass sie keine Hunde mit zu viel Energie sein werden."
Getty Images
Budgetierung
Wenn Sie ein Haustier adoptieren, müssen Sie sich auch dazu verpflichten, Ihre Lebensmittel, Ihr Wasser, tierärztliche Untersuchungen und andere Dinge zu bezahlen. Die Kosten für die Tierpflege variieren. Die ASPCA berichtet, dass die durchschnittlichen jährlichen Pflegekosten für Hunde zwischen 2.600 und 3.200 US-Dollar liegen. Bei dieser Berechnung wird das Gras nicht auf den Hof gelegt, nachdem Fido eine Schatzsuche durchgeführt hat. "Sogar ein Meerschweinchen hat echte Investitionen, wie den Kauf eines guten Käfigs und regelmäßige tierärztliche Hilfe", sagt Theisen.
Getty ImagesVerpflichtung zum Leben
Einige exotische Haustiere, wie Schildkröten und Papageien, haben eine Lebenserwartung, die bedeutet, dass sie wahrscheinlich länger überleben werden als Hunde und Katzen - und sogar ihre menschlichen Besitzer. Sie können auch viel mehr wachsen, als wenn Sie sie adoptiert haben. Die Besitzer müssen akzeptieren, dass ihr Leben diese Tiere weiter anpassen und sich auch auf ihre Zukunft vorbereiten wird.
Getty ImagesRegeln des Mieters
Mieter und Wohnungseigentümer in einer Wohnanlage sollten vor der Annahme eines Haustiers die Regeln der Immobilie beachten, aber sie sollten versuchen zu zeigen, dass einige Regeln bezüglich Haustieren geändert werden können. "Täuschen Sie sich nicht und verstecken Sie ein Haustier", sagt Theisen. "Und die Besitzer müssen darüber informiert werden, dass die Beschränkung der Haustierrichtlinien auf seltsame Dinge wie Größe oder Gewicht eines Hundes nicht unbedingt der beste Weg ist, um sicherzustellen, dass alle Bewohner gute Tierhalter sind."
Liz Banfield / Arbeitsbuchbestand / Getty ImagesKinder
Theisen ermutigt Familien mit Kindern, ein Haustier als Unterrichtsmethode anzunehmen, aber alle Tiere müssen täglich gepflegt werden. Zumindest wird es Tage oder Wochen geben, an denen das Kind nicht in der Lage sein wird, sich um sein neues Haustier zu kümmern, und die Eltern müssen einsteigen. Mit Säuglingen und sehr kleinen Kindern, die ein Tier versehentlich verletzen können (oder sich durch eines verletzen können), sagt sie: "Eltern müssen verstehen, dass Fische nur dann die besten sind, wenn sie nicht jede Sekunde beaufsichtigen können Wahl. "
Getty ImagesAllergien
Wenn dies die erste Erfahrung Ihrer Familie mit Haustieren ist, ist es ratsam, einen Allergietest durchzuführen. "Besuchen Sie ein Tierheim und sprechen Sie mit Ihrem Arzt", sagt Theisen. Wenn Sie das Gefühl haben und noch nehmen möchten, sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie Sie mit Ihren Allergien umgehen können.
Thinkstock / Comstock / Getty ImagesFreiwillige
Kann immer noch nicht entscheiden, welches Haustier für Sie und Ihre Familie gut ist? Erwägen Sie freiwillige Arbeit in örtlichen Tierheimen oder Tierheimen, bis sie ein dauerhaftes Zuhause finden. Auf diese Weise wird Ihre Familie Tieren ausgesetzt und Sie können gemeinsam entscheiden, welche für jeden geeignet ist.