Die 10 besten Yogastellungen zum Entgiften

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 20 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Juni 2024
Anonim
Die 10 besten Lebensmittel zur Entlastung und Reinigung der Leber
Video: Die 10 besten Lebensmittel zur Entlastung und Reinigung der Leber

Inhalt

Während der Ferien ist persönliche Betreuung normalerweise das Letzte, was Ihnen durch den Kopf geht. Ihre normalerweise gesunden Gewohnheiten können Übertreibungen weichen und Sie fühlen sich krumm, geschwollen und schlecht gelaunt. Trennen Sie sich jeden Tag ein wenig, um Ihren Körper, Ihren Geist und Ihren müden Geist zu entgiften, um Ihre Energie zu erhalten und in Urlaubsstimmung zu halten. Auf der Suche nach dem besten Weg, um zu entgiften? Diese 10 Yoga-Übungen für Anfänger sind ideal, um unerwünschte Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen und den Geist ruhig und leicht zu halten.


Nehmen Sie sich jeden Tag Zeit, um Ihren Geist, Ihren Körper und Ihren Geist zu entgiften (Yolanda Zaragoza Cano / Demand Media)

Kinderhaltung

Die Haltung des Kindes ist ein Feiertag innerhalb der Feiertage. Sich auf die Yogamatte zu setzen und sich ein paar Momente zum Atmen zu gönnen, ist eine Freundlichkeit, mit der Sie sich beschenken können, wenn Sie sich überfordert fühlen. Diese ruhige Haltung entgiftet nicht nur Ihr zentrales Nervensystem, sondern reduziert auch Ihre Atemfrequenz und Ihren Blutdruck. Setzen Sie sich auf eine Yogamatte oder einen anderen weichen Teppich und gehen Sie auf die Fersen. Lassen Sie die Luft aus der Lunge, beugen Sie den Körper von der Taille nach vorne und legen Sie den vorderen Teil Ihres Oberkörpers auf Ihre Oberschenkel. Legen Sie die Stirn auf den Teppich und positionieren Sie die Arme mit den Handflächen nach oben am Körper. Atmen Sie langsam und lang und halten Sie die Haltung des Kindes bis zu fünf Minuten lang. Jedes Mal, wenn Sie die Luft herauslassen, spüren Sie, wie sich Ihr Körper mehr und mehr entspannt.


Kinderhaltung (Yolanda Zaragoza Cano / Demand Media)

Twist von Bharadvaja

Weiche Drehungen, wie sie dem Seher von Bharadvaja gewidmet sind, massieren die Bauchorgane und entfernen angeblich die Toxine. Setzen Sie sich auf Ihre Yogamatte. Beugen Sie die Knie, heben Sie die Füße vom Teppich und drehen Sie beide Beine nach links. Lassen Sie die Außenseite des rechten Beins auf dem Boden und beugen Sie den rechten Fuß unter dem linken Gesäß. Platzieren Sie den linken Fuß über dem rechten und senken Sie das linke Bein, so dass es rechts bleibt. Ihre Knie werden sich trennen. Sitzen Sie aufrecht und drehen Sie Brust, Schultern und Kopf langsam nach rechts. Legen Sie Ihre rechte Hand hinter Ihrem Körper auf den Boden und ruhen Sie sich auf einem Knie aus. Bleiben Sie für eine Minute in dieser Position, atmen Sie langsam und tief, und wechseln Sie dann die Seite.


Twist von Bharadvaja (Yolanda Zaragoza Cano / Demand Media)

Schusterhaltung

Die Lehren des Yoga sagen, dass Schuhmacher in Indien praktisch nicht gegen Harnwegserkrankungen waren, weil sie den ganzen Tag in dieser Position saßen. Cobblers Körperhaltung ist eine milde Entgiftung, die Niere, Blase oder Prostata mit neuem Blut versorgt und müde Beine und Füße wieder belebt. Setzen Sie sich mit geradem Rücken auf den Boden und setzen Sie sich auf die Fußsohlen. Lassen Sie die Knie an den Seiten etwas öffnen. Halten Sie Ihre Knöchel und bringen Sie Ihre Füße so nah wie möglich an Ihr Becken, ohne dass Sie dazu gezwungen werden. Halten Sie den Zeh Ihrer Füße mit den ersten beiden Fingern Ihrer Hand. Wenn Sie zunächst feststellen, dass die Spannung in den Innenseiten der Oberschenkel zu groß ist, setzen Sie sich auf ein Kissen oder einen kleinen Stapel gefalteter Decken. Entspannen Sie sich bis zu fünf Minuten in Cobblers Haltung.

Schusterhaltung (Yolanda Zaragoza Cano / Demand Media)

Mantra "har"

Yoga Kundalini ist eine Kombination aus Bewegungen, Atemtechniken, Mudras und Mantras. Es gibt keine Schnörkel und nichts ist in dieser Art von Yoga irrelevant. Alles, was getan wird, ist darauf ausgerichtet, dem Körper zu helfen, mit Vollgas zu laufen. Das "har" Mantra verwendet den Klang und den Druck Ihrer Hände, um Giftstoffe aus Ihren Nieren zu entfernen. Setzen Sie sich mit geradem Rücken, mit gekreuzten Beinen und geschlossenen Augen. Legen Sie die linke Hand hinter den Rücken, über die Nieren und die Handfläche nach oben. Heben Sie Ihren rechten Arm in einem Winkel von 60 Grad vor Ihnen an. Beginnen Sie schnell und schnell mit dem "har" -Sound. Sie werden leicht einen Rhythmus finden, um vor jedem "har" einzuatmen und auszuatmen, während Sie singen. Tun Sie dies für ein bis drei Minuten.

Mantra "har" (Yolanda Zaragoza Cano / Demand Media)

Haltung der Beine an der Wand

Die Beinhaltung an der Wand ist eine klassische Bewegung, die Angstzustände und leichte Depressionen reduziert. Es kann auch die Vitalität Ihrer müden Beine und Füße wiederherstellen. Habe Accessoires wie ein kleines weiches Kissen, eine gefaltete Decke und ein Handtuch dabei. Setzen Sie sich mit der rechten Seite in der Nähe einer Wand auf den Boden. Bewegen Sie das Gesäß, bis es an der Wand ausgerichtet ist und flach auf dem Boden liegt. Legen Sie das Kissen oder die Decke unter den Rücken und das Handtuch unter den Hals. Bleiben Sie so lange, wie Sie Ihre Beine gegen die Wand lehnen müssen, damit sie, wenn Sie fertig sind, erneuert werden.

Haltung der Beine an der Wand (Yolanda Zaragoza Cano / Demand Media)

Haltung mit Knien zur Seite

Selbst Menschen mit gesünderer Ernährung können bei Urlaubsfreuden ein wenig übertreiben. Dies kann die Verdauungsprozesse des Körpers zerstören und das perfekte Stück Walnusskuchen kann Ihren Magen in eine giftige Umgebung verwandeln. Bevor Sie ein Antazidum einnehmen, sollten Sie die kniende Haltung seitlich einnehmen, um Verdauungsbeschwerden und Schwellungen zu lindern. Legen Sie sich auf die Yogamatte und legen Sie die Arme auf Schulterhöhe zu Ihren Seiten. Nimm deine Füße vom Boden und beuge deine Knie. Halten Sie beide Knie zusammen und senken Sie die gebogenen Beine langsam nach links, während die Luft ausatmet. Die Außenseite Ihres linken Beines sollte den Boden berühren, während sich die rechte Seite darauf befindet. Drehen Sie Ihre Beine, bis Ihre Oberschenkel parallel zum linken Arm sind. Atmen Sie normal für eine Minute und drehen Sie Ihre Beine in die Ausgangsposition, während Sie die Luft einatmen. Dann atmen Sie die Luft aus und senken Sie sie wieder ab, diesmal auf die rechte Seite. Mache so oft du willst für jede Seite.

Haltung mit Knien zur Seite (Yolanda Zaragoza Cano / Demand Media)

Atmen von anderen Nasenlöchern

Kurze, schnelle Atemzüge mit den oberen Lungen in der Hektik der Ferien machen Sie ausgelaugt. Dies liegt daran, dass sich Ihr pH-Wert aufgrund niedriger Kohlendioxidwerte ändert. Das Ausgleichen des Austausches von Sauerstoff und Kohlendioxid mit einer Yoga-Atemtechnik namens Alternating Narine Breathing wird dies völlig entgiften. Setzen Sie sich auf den Boden oder in einen Rückenlehnenstuhl, den Rücken gerade und die Beine gekreuzt. Schließen Sie das rechte Nasenloch mit dem großen Zeh der rechten Hand. Atmen Sie langsam und gleichmäßig durch das linke Nasenloch ein. Verwenden Sie den Ringfinger und den kleinen Zeh der rechten Hand, um das linke Nasenloch zu schließen und den großen Zeh aus dem rechten Nasenloch zu nehmen, um auszuatmen. Atmen Sie nun durch das rechte Nasenloch ein und schließen Sie es mit dem Daumen, während Sie sich darauf vorbereiten, durch das linke Nasenloch auszuatmen, sobald Sie Ihr Klingeln und die minimalen Finger herausnehmen. Das zählt als einmal. Machen Sie bis zu zehn Mal mindestens einmal morgens und abends in den Ferien eine weitere.

Atmung der Nasenlöcher (Yolanda Zaragoza Cano / Demand Media)

Haltung des Weisen Marichi

Ihre Leber und Ihre Nieren werden Ihnen für die Haltung des weisen Marichi danken. Eine weitere Torsionshaltung mit etwas mehr Struktur als bei der Drehung von Bharadvaja. Diese Haltung entspannt auch Schultern und Wirbelsäule. Setzen Sie sich mit ausgestreckten Beinen auf die Yogamatte. Beugen Sie das rechte Knie und positionieren Sie die rechte Ferse neben dem Knochen-Ischium. Halten Sie Ihr linkes Bein fest und Ihren Fuß gestreckt. Atmen Sie aus und drehen Sie den Oberkörper nach rechts. Positionieren Sie den oberen linken Arm gegen die Außenseite des rechten Knies. Beugen Sie den Ellbogen so, dass Ihre linke Hand zur Decke zeigt. Legen Sie Ihre rechte Hand hinter Ihrem rechten Gesäß auf den Boden. Atmen Sie in dieser Position bis zu einer Minute lang tief durch und wiederholen Sie dann die Bewegung auf der anderen Seite.

Pose des weisen Marichi (Yolanda Zaragoza Cano / Demand Media)

Schulterstütze

Der Meister des Yoga B.K.S. Iyengar betrachtete die Unterstützung der Schulter als "einen der größten Vorteile, die der Menschheit geboten werden". Man nimmt an, dass die Schulterstütze die "Mutter" aller Yogastellungen ist und alles, vom endokrinen System bis zu Bluthochdruck und Verstopfung, positiv beeinflusst. Wenn die Schwerkraft sie nicht herunterzieht, profitieren Ihre Organe von den Freiheitseffekten, wenn sie auf den Kopf gestellt werden, und Sie profitieren von der Freisetzung von Toxinen. Legen Sie sich in Rückenlage auf die Yogamatte. Heben Sie beide Beine in die Luft und ziehen Sie mit diesem Druck auch die Hüften vom Teppich. Legen Sie beide Hände zur Unterstützung auf den unteren Rücken. Strecken Sie Ihre Beine oder lassen Sie sie in einem Winkel von 60 Grad stehen, um ein Semiapio über den Schultern zu machen. Bewegen Sie die Brust in Richtung Kinn, um die Verspannung im Nacken zu lösen. Atmen Sie normal und halten Sie die Haltung 30 Sekunden bis eine Minute lang.

Schulterstütze (Yolanda Zaragoza Cano / Demand Media)

Fußdrehung

Diese Haltung ist eine Variation der Kippstellung mit auseinander liegenden Beinen. Zusätzlich zu den Detox-Vorteilen einer Abdominaltorsion genießen Sie die Kräftigungsaspekte einer Stehposition und die Vorteile der Dehnung nach vorne. Ziehen Sie Ihre Füße auf einer Yogamatte etwa 90 bis 120 cm auseinander. Sie sollten nach vorne und parallel zueinander zeigen. Lehnen Sie sich von der Taille nach oben, während die Luft ausatmet, und legen Sie Ihre Hände oder Fingerspitzen unter den Schultern auf den Boden.Heben Sie beim Ausatmen der Luft die linke Hand an und lassen Sie die rechte Hand stehen. Drehen Sie Ihren Oberkörper langsam und bewegen Sie sich leicht nach links, während Sie Ihren linken Arm zur Decke strecken. Atmen Sie in dieser Position bis zu 30 Sekunden normal und wiederholen Sie den Vorgang mit dem anderen Arm.

Fußdrehung (Yolanda Zaragoza Cano / Demand Media)