Die 10 besten Ernährungsuniversitäten Brasiliens

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Die 10 besten Ernährungsuniversitäten Brasiliens - Artikel
Die 10 besten Ernährungsuniversitäten Brasiliens - Artikel

Inhalt

Der Ernährungswissenschaftler ist ein zunehmend gefragter Profi. Wichtig für eine ausgewogene Ernährung ist es weiterhin, Forschungen und Studien auf der Suche nach gesünderen und qualitativ hochwertigeren Produkten durchzuführen. Ihr Beruf wird durch die staatlichen Bildungsräte geregelt, und die Fachleute müssen beim Regional Council of Nutritionists ein Register haben, um die Aktivität durchführen zu können. In ganz Brasilien gibt es Grund- und Aufbaustudiengänge, einige sind jedoch nur Referenz. Schauen Sie sich die 10 besten Ernährungskurse des Landes an.


Die besten Ernährungskurse finden an öffentlichen Universitäten statt (NataliaBulatova / iStock / Getty Images)

UFG

Der beste Ernährungskurs in der Region Zentral-West (und einer der Top 10 in Brasilien) wird von der Federal University of Goiás in der Hauptstadt Goiânia angeboten. Fanut (Fakultät für Ernährung) wurde 1975 als Bakkalaureat mit zweijährigem Regime und Vollzeit gegründet. Die Einrichtung bietet nach wie vor einen strikt sensorischen Kurs in Ernährung und Gesundheit und zwei lato sensu an, einen in klinischer Ernährung und einen in Qualitätskontrolle und Lebensmittelproduktionsmanagement.

UFV

Der Ernährungslehrgang der Bundesuniversität Viçosa in Minas Gerais wurde 1977 in Betrieb genommen und im folgenden Jahr in das Zentrum für biologische Wissenschaften und Gesundheit (CCB) integriert. Sie hat einen Bachelor-Abschluss (Ernährung und Gesundheit) und ein striktes Nachdiplomstudium in Ernährungswissenschaften. Einer der Höhepunkte der Universität ist der Fernunterrichtskurs, der auch Dietetics and Diet Therapy, das Ergebnis einer Vereinbarung mit der Universität von Navarra (Spanien), darstellt.


UFPE

Der Ernährungskurs der Federal University of Pernambuco wurde 1956 gegründet und hat seinen Hauptsitz in den Städten Recife und Vitória de Santo Antão.Heute ist es das wichtigste im Nordosten und eines der besten im Land. Verbunden mit dem Health Sciences Center, dauert es vier Jahre und bietet Stipendien für Monitoring, Forschung und Erweiterung. Es gibt auch Master- und Promotionskurse mit Intensivierung in Forschung und Erweiterung. In der Einrichtung von Pernambuco wurden mehr als hundert Ärzte ausgebildet.

UFRJ

Das Josué de Castro Nutrition Institute, ein Mitglied der Federal University of Rio de Janeiro, ist eines der ältesten Zentren des Landes. Gegründet im Jahr 1946, setzt es sich nun auf einen Bachelor- und Aufbaustudiengang in Nutrition sowie auf Lato Sensu-Kurse (Spezialisierung). Seit 2009 wurden die Aktionen auf den Campus Norte Fluminense in Macaé ausgedehnt. Das INJC unterstützt auch den Lehrplan für andere Grundstudiengänge an der UFRJ wie Medizin, Krankenpflege, Sprachtherapie, Sportunterricht und Lebensmitteltechnik.


PUCRS

Der für seine Struktur bekannte Ernährungskurs der Päpstlichen Katholischen Universität von Rio Grande do Sul setzt auf zwei großen und gut ausgestatteten Labors: Science and Food Arts und Nutritional Assessment. Studenten können sich auch auf das Universitätsklinikum São Lucas verlassen, das die Integration von Lehrdienstleistungen durchführt. Zu den besonderen Aktivitäten des Lehrplans gehören praktische Maßnahmen in der Gemeinschaft. Zu den Erweiterungskursen gehören die Praxis in der klinischen Ernährung sowie die parenterale und enterale Ernährungstherapie.

UFRGS

Ein weiterer hochwertiger Kurs im Bundesstaat Rio Grande do Sul wird von der Bundesuniversität Rio Grande do Sul angeboten und ist einer der jüngsten Absolventen des Landes. Sie wurde im Jahr 2000 in die berühmte Faculdade de Medicina integriert und wird bereits als eine der besten erwähnt. Sie wurde vom Bildungsministerium mit den höchsten Bewertungen bewertet, nachdem sie mehrere Lehrplan-Umformulierungen durchlaufen hatte. Der Kurs konzentriert sich neben der Sporternährung auf verschiedene Bereiche wie Klinik, kollektive Ernährung, Lebensmittelindustrie und öffentliche Gesundheit.

UFSC

Die Abteilung für Ernährung der Bundesuniversität Santa Catarina ist eine Referenz im ganzen Bundesstaat und wird als eine der besten des Landes bezeichnet. Der Grundstudiengang wurde 1980 gegründet und war der erste, der auf dem Territorium von Santa Catarina implantiert wurde. Das Postgraduiertenprogramm wird vom Master mit einer Dauer von zwei Jahren und der Promotion mit einer Dauer von vier Jahren strukturiert. Die Institution vertiefte auch die Orientierung der Studierenden in nationalen Forschungsprogrammen wie CNPq.

Unesp

Die Paulista State University bietet einen der besten strukturierten Kurse des Landes auf dem Campus von Botucatu im Inneren von São Paulo. Das 1999 gegründete Institut ist mit dem Institut für Biowissenschaften verbunden, an dem Abteilungen der Fakultäten für Agrarwissenschaften (FCA) und der Medizinischen Fakultät (FM) beteiligt sind. Der Kurs wird unter der Schirmherrschaft des Labors für Ernährung und Diätetik durchgeführt, das neben Anatomie und Biochemie eines der modernsten des Landes ist und auch in anderen Disziplinen üblich ist.

USP-Ribeirão Preto

Die Universität von São Paulo bietet zwei Ernährungskurse an, die zu den am besten bewerteten des Landes zählen. Eine davon ist die Ernährung und der Stoffwechsel, die an der medizinischen Fakultät des Campus Ribeirão Preto (Staatsinneres) gelehrt wird. Es ist in drei große Blöcke (Basis, Mittelstufe und Anwendung) unterteilt und bietet praktisches Lernen im Dienst durch von der Universität beaufsichtigte Praktika sowie Gesundheits- und Lebensmittelaktionen, die mit der Stadt Ribeirão Preto verbunden sind.

USP-São Paulo

Der zweite Ernährungskurs der Universität von São Paulo, der zu den 10 besten des Landes gehört, findet in der Stadt São Paulo statt. Das Ministerium war an der Fakultät für öffentliches Gesundheitswesen tätig und wurde 1927 als technischer Kurs gegründet, der 1964 das Universitätsniveau erreichte. Wie Ribeirão Preto hat es Aktivitäten der Integration mit der Gemeinschaft durch praktische Aktivitäten. Erwähnenswert ist auch der Aufbaustudiengang "Nutrition in Public Health" in den Master- und Doktorandenprogrammen.