10 am häufigsten verwendeten Bewegungen im Fußball

Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 4 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
10 am häufigsten verwendeten Bewegungen im Fußball - Gesundheit
10 am häufigsten verwendeten Bewegungen im Fußball - Gesundheit

Inhalt

Wenn ein Zuschauer Fußball auf höchstem Niveau sieht, sieht er 90 Minuten Bewegung, Bewegung und mehr Bewegung. Sei es, um den Gegner zu dribbeln, Platz für einen Pass zu finden, den Ball länger zu halten oder Platz für einen Tritt zu schaffen; Fußballspieler sind oft so gut wie ihre Bewegungen. Es gibt unendlich viele Bewegungen und Kombinationen im Fußball, aber einige Bewegungen widerstehen der Zeit und werden jungen Spielern am häufigsten beigebracht.

Einzug

Der Rückschlag ist der erste auf der Liste, weil er die grundlegendste und einfachste aller Bewegungen im Fußball ist. Beim Rückzug setzt der Spieler einfach seinen Fuß auf den Ball und zieht ihn zurück und dreht sich um, um zu dribbeln, zu passen oder in eine andere Richtung zu treten. Es ist eine schnelle, flüssige und allgemein natürliche Bewegung für junge Spieler.

Radfahren

Beim Treten schwingt ein Spieler seinen Fuß in Richtung des Balls, als würde er ihn mit der Innenseite seines Fußes schlagen. Stattdessen führt der Spieler seinen Fuß auf dem Weg um den Ball herum und bringt ihn zurück auf den Boden. Dann bringt er den Ball schnell mit der Außenseite des Fußes auf die andere Seite. Der Zug lässt den Verteidiger im Wesentlichen denken, dass der Angreifer den Ball auf eine Weise berühren wird, und schnell tritt ein weiterer Zug auf. Sobald junge Spieler diese Bewegung gemeistert haben, können sie zu Doppelschlägen übergehen.


Schere

Scheren sind die umgekehrte Version des Pedals. Anstatt Ihren Fuß zum Ball zu bringen, als würden Sie ihn mit der Innenseite berühren, tun Sie es so, als würden Sie mit der Außenseite Ihres Fußes dribbeln. Führen Sie dann Ihren Fuß auf dem Weg um den Ball und nehmen Sie ihn in die entgegengesetzte Richtung. Wie beim Treten kann sich der Spieler zu einer Doppel- oder Dreifachschere entwickeln.

Fake Kick

Der falsche Kick ist genau das, wonach es sich anhört. Der Angreifer tritt oder passt den Ball, schaut ihn sich an und nimmt die Position desjenigen ein, der tritt. Dann nimmt der Spieler seinen Fuß auf den Boden, anstatt den Ball zu treffen, wodurch der Gegner angreift, springt oder stillsteht. Zu diesem Zeitpunkt nutzt der Angreifer seine Geschwindigkeitsänderung, um zu dribbeln und der Bewegung zu folgen.

Seitwärts rollen

Seitwärts rollen ist eine Bewegung, bei der die Unterseite des Fußes verwendet wird. Wenn ein Spieler dribbelt, ist der Ball immer auf einem seiner Füße und dies ist eine gute Bewegung, um den Ball auf den anderen Fuß zu übertragen. Setzen Sie einfach Ihren Fuß auf den Ball und rollen Sie ihn. Kontrollieren Sie es dann mit dem anderen Fuß und folgen Sie dem Spiel.


Cryuff

Cruyff wurde von der berüchtigten niederländischen Fußballlegende Johan Cruyff benannt und ist die Version des Passes hinter dem Rücken im Fußball. Mit einem Cruyff schlägt der Spieler einfach den Ball hinter dem gegenüberliegenden Bein mit der Innenseite seines Fußes. Mit einem Cruyff können Sie den Ball hart schlagen; Es kann ein Dribbeln, ein Pass oder ein Tritt sein.

Elastisch

Diese Bewegung, die häufig vom brasilianischen Fußballstar Ronaldinho verwendet wird, kann die Füße Ihres Gegners verwirren. Platz für den Angreifer lassen. Der Spieler berührt den Ball einfach mit der Innenseite seines Fußes und nimmt ihn dann sofort mit der Außenseite seines Fußes in die andere Richtung. Der Ball bewegt sich schnell hin und her.

Bremse

Die Bordsteinkante ist eine Möglichkeit, einen Gegner einzufrieren. Mit einer der vier Fußflächen oben, innen, außen und unten stoppt der angreifende Spieler den Ball einfach vollständig in seinem Körper. Dann setzt der Spieler mit einer schnellen und unerwartet schnellen Berührung das schnelle Dribbeln fort. Mit einer Bremse muss der Angreifer die Bewegung mit seinem ganzen Körper und nicht nur mit seinen Füßen ausführen.


Haken

Bei der Hakenbewegung schneidet der Gegner den Ball einfach mit einem schnellen Schritt in die andere Richtung. Der Trick mit dem Haken besteht darin, es mit Geschwindigkeit zu tun, mit der Innen- oder Außenseite des Fußes. Die Flugbahn des Balls mit dem Haken muss eine scharfe Kurve enthalten. Der Haken kann zum Drehen oder Ändern der Richtung verwendet werden.

Ziehen und drehen

Die Bewegung, auch bekannt als "Maradona", benannt nach der Legende des argentinischen Fußballs, zwingt den Spieler, eine vollständige Rotationsbewegung mit dem Ball auszuführen. Der Angreifer beginnt zu dribbeln, schlägt dann mit der Unterseite eines Fußes auf den Ball und springt dann schnell mit dem anderen. Er springt und dreht sich um 180 Grad in der Luft und setzt seinen anderen Fuß auf den Ball. Dann zieht er den Ball zurück und dreht sich schnell um und folgt dem Ball durch das Dribbeln.