Inhalt
- Einleitung
- Fisch
- Eier
- Steak
- Schweinefleisch
- Kalt
- Hühnchen
- Kartoffeln
- Salat
- Erdnussbutter
- Joghurt
- Frischkäse
- Erdbeeren
Einleitung
Niemand möchte den Tag mit einer Lebensmittelvergiftung beginnen. Lebensmittel verrotten im Rhythmus und auf verschiedene Weise. Wenn Chemiker immer noch Tests entwickeln, um krankheitsverursachende Bakterien zu Hause zu entdecken, ist die einzig sichere Sache, sich an das Sprichwort zu halten: "Falls Sie wegwerfen sollten". Wenn ein Essen verdorben ist, sollten Sie es als letztes probieren. Ein einziger Biss kann Sie ins Krankenhaus führen.
Jupiterimages / Comstock / Getty Images
Fisch
Benjamin Franklin hatte ein berühmtes Sprichwort: "Nach drei Tagen stinken der Fisch und die Besucher." Wenn der Fisch beschädigt ist, riecht er normalerweise sehr stark. Bei Fischen, die bereits einen starken Geruch haben, achten Sie auf Verfärbungen oder undurchsichtige Farben. Wenn es bräunlich, gelblich oder halbgrau ist, auch wenn es nur an den Rändern ist, ist es Zeit, es wegzuwerfen.
Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesEier
Es gibt einen Grund, warum die Leute "verdorbenes Ei riechen" sagen, um sich auf stinkende Dinge zu beziehen. Dies kann versteckt hinter den unberührten Rinden passieren. Wenn Sie in einem Rezept faules Ei verwenden, haben Sie möglicherweise eine Salmonellenzelle. Um ein Ei zu kennen, braucht man eine Schüssel Wasser und etwas Zeit. Legen Sie die Eier ohne zu brechen in die Schüssel und beobachten Sie. Die Verwöhnten werden schwimmen, und die Guten bleiben im Boden der Schüssel.
Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images
Steak
Ein Stück Fleisch ist verlockend, aber wenn es falsch gelagert wird, kann es sich mit gefährlichen Mikroorganismen füllen und Krankheiten übertragen. Schauen Sie sich die Farben an. Grau ist ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Wenn der Geruch des Fleisches fürchterlich ist, werfen Sie es weg. Wenn Sie sich immer noch nicht sicher sind, fahren Sie mit dem Finger darüber. Jede viskose Textur ist Grund genug, das Fleisch wegzuwerfen.
Jupiterimages / liquidlibrary / Getty ImagesSchweinefleisch
Sie sagen, Schweinefleischprodukte seien magerer als je zuvor und die meistverkaufte Fleischsorte der Welt. Um zu wissen, ob das Schweinefleisch frisch ist oder nicht, führen Sie die gleichen Geruchs-, Sicht- und Taktprüfungen durch, die Sie mit Steak gemacht haben. Es sollte einen schwachen Geruch nach Blut haben, nicht nach Pilzen, und sollte rosa sein, nicht dunkelrot oder farblos.
Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images
Kalt
Ob vorverpackt oder auf der Stelle abgeschnitten, alle Aufschnitte können verderben. Wenn sie geschlossen sind, sollten sie zwei Wochen frisch bleiben. Wenn es geöffnet wird, hat es eine viel kürzere Lebensdauer, da es der Luft ausgesetzt ist. Benutze deine Sinne und rieche, um zu sehen, ob etwas seltsam ist, das deinen Magen nicht erfreut.
Jupiterimages / liquidlibrary / Getty ImagesHühnchen
Ein verwöhntes Huhn ist eine Zeitbombe in Ihrer Küche. Sie sollten rohes Hähnchen nicht länger als 48 Stunden im Kühlschrank aufbewahren oder gefrorenes Hähnchen mehr als sechs Monate lang gegessen haben. Das faule Huhn hat einen sauren Geruch, der wie Ammoniak aussieht. Verfärbungen oder eine viskose Textur sind auch Anzeichen dafür, dass es sofort in den Müll gelangen sollte.
Zedcor 100% -iger Besitz / PhotoObjects.net / Getty ImagesKartoffeln
Dieses vielseitige Gemüse ist länger haltbar, wenn es an einem kühlen, dunklen Ort aufbewahrt wird, aber Sie sollten es im Auge behalten. Wenn eine Kartoffel verfault, kontaminiert sie die anderen. Drücken Sie die Kartoffel aus. Sie muss fest sein, um gegessen zu werden. Wenn es weich ist, wirf es weg. Wenn es nach Feuchtigkeit riecht, ist dies ein Zeichen dafür, dass es nicht verwendet werden sollte.
Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty ImagesSalat
Salat ist etwa eine Woche alt im Kühlschrank. Suchen Sie nach dunklen oder braunen Flecken. Der frische Salat ist je nach Typ rötlich grün oder violett. Prüfen Sie auch, ob der Beutel, auf dem er sich befindet, nicht feucht ist.
George Doyle / Stockbyte / Getty ImagesErdnussbutter
Der hohe Fettgehalt der Erdnussbutter sorgt dafür, dass sie keinen Pilz bekommt, sondern wie andere Öle mit der Zeit verfaulen kann. Schauen Sie sich das Verfallsdatum an und riechen Sie vor dem Verzehr.
Jupiterimages / Comstock / Getty ImagesJoghurt
Joghurt ist ein Molkereiprodukt, das durch bakterielle Gärung von Milch hergestellt wird. Es ist also ein leicht verderbliches Lebensmittel. Das verräterische Zeichen der Verschlechterung ist der seltsame Geruch.
Jupiterimages / liquidlibrary / Getty ImagesFrischkäse
Im Gegensatz zu Rohkäse, der mit Schimmelpilzen wie Gorgonzola und Roquefort hergestellt wird, sollte Frischkäse frisch gegessen werden. Werfen Sie es weg, wenn es etwas grün wird oder wenn es Schimmel hat. Überprüfen Sie das Ablaufdatum. Nach dem Öffnen sollte Frischkäse innerhalb von 10 Tagen verzehrt werden.
Jupiterimages / liquidlibrary / Getty ImagesErdbeeren
Diese köstliche Frucht hat den Ruf, leicht zu verwöhnen. Achten Sie auf Farbänderungen und auf fleckenartige Flecken. Die reifen Erdbeeren sollten fest sein und eine glatte rote Farbe haben.