15 Sehenswürdigkeiten in Recife

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 27 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
15 Sehenswürdigkeiten in Recife - Artikel
15 Sehenswürdigkeiten in Recife - Artikel

Inhalt

Einleitung

Recife, vom Meer gebadet und von Flüssen durchzogen, verzaubert auf den ersten Blick. Die Stadt, eingebettet in den Mangrovenschlamm, wie Chico Science sang, bietet Attraktionen für jedes Publikum und jeden Geschmack. Neben dem historischen Reichtum des benachbarten Olinda bewahrt die Hauptstadt von Pernambuco einiges des Erbes, das die Portugiesen und Niederländer während der Kolonialzeit hinterlassen haben, während moderne und belebte Orte, wie der Praia de Boa Viagem, zur Verfügung stehen. Wir haben 15 Sehenswürdigkeiten in Recife ausgewählt, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten!


Datenschutzrichtlinie |

Ricardo Brennand Institute

Der Ingenieur und Unternehmer Ricardo Brennand, der in weiße Waffen verliebt war, baute eine "Burg" für seine Sammlung und stellte sie von Schwertern bis zu Repliken von Marmorstatuen, Gemälden und Rüstungen darin ab. Hier entstand das Ricardo Brennand Institute, zu dessen Sammlung die größte private Gemäldesammlung von Frans Post gehört. Der Ort begeistert sowohl Besucher jeden Alters, die den Travellers Choice Award 2013 gewonnen haben, der von der TripAdvisor-Tourismus-Website mit über tausend positiven Bewertungen verliehen wurde. Der Raum beherbergt auch Sammlungen von Gemälden, Zeugnissen, Wandteppichen, dekorativen Kunstgegenständen, Skulpturen und Möbeln aus dem 15. bis 21. Jahrhundert mit Werken aus Brasilien, dem restlichen Amerika, Europa, Asien und Afrika.


luiza_st / iStock / Getty Images

Strand von Boa Viagem

Praia da Boa Viagem ist am Wochenende der beliebteste Ort von Recife und verfügt über 7 km natürliche Pools mit grünem Wasser. Neben dem Sandstreifen verfügt die Nachbarschaft über gute Restaurants und eine gut strukturierte Promenade zum Spazieren und Trinken von Kokosnusswasser an den verschiedenen Kiosken. Diese noble Gegend von Recife bietet eine gute Infrastruktur mit einer Vielzahl von Geschäften, Supermärkten, Einkaufszentren sowie einen einfachen Transport zu den anderen Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Wiedergabe: www.skyscrapercity.com | Benutzer: Renato Recifense Save

Jaqueira Park

Diejenigen, die sich gerne im Freien aufhalten, können den Parque da Jaqueira in der gleichnamigen Nachbarschaft am Ufer des Capibaribe River besuchen. Neben dem Baum, der den Ort benennt, können Sie unter anderem Arten von Schläuchen, Jambers, Sapotizeiros, Pitangueiras sowie Sommeliers, Flamboyants, Kaiserpalmen, Espatódeas, Brasil-Sticks, Xinxás usw. sehen. Der Besucher verfügt über eine Joggingstrecke und Fahrradmikropfad, Radwege, eine Eislaufbahn und andere Freizeitaktivitäten sowie den idealen Ort für ein Familienpicknick. Der Ort wurde 1985 eingeweiht und beherbergt auch die 1766 erbaute Kapelle Nossa Senhora da Conceição da Jaqueira.


Spielen: Flickr Rafa Medeiros / Rathaus von Recife Speichern

Büro Brennand

Der aus einer traditionellen englischen Familie geborene Keramikfabrik Francisco Brennand gründete die Brennand Werkstatt. Neben dem Atelier des Künstlers, das Kunst mit einer der widerstandsfähigsten Keramiken Brasiliens produziert, verfügt der Ort über einen großen Garten, in dem die Werke von Francisco ausgestellt werden. Einige Brennand-Skulpturen werden wegen ihrer sexuellen Konnotation als umstritten betrachtet. Während es im Freien großartige Skulpturen gibt, befinden sich im Inneren kleinere von mehreren Typen. Ein Garten und ein Raum mit Gemälden und Zeichnungen des Künstlers bilden ebenfalls den Raum.

Datenschutzrichtlinie |

Northeast Man Museum

Mehr als 15 Tausend Stücke, die als Kulturerbe des indischen, europäischen und afrikanischen Kulturerbes in der Bildung des brasilianischen Nordostens betrachtet werden, bilden das Museum des Mannes des Nordostens. Das Museum wurde 1979 vom Soziologen Gilberto Freyre gegründet und beherbergt Baumaterialien aus dem 18. und 19. Jahrhundert. Stoffpuppen und beliebtes Spielzeug; Regionale Keramik von Künstlern des Volkes, unter anderem Artikel, die das nordöstliche Wesen erklären. Als eines der wichtigsten historisch-anthropologischen Museen in Brasilien und als Referenz in der zeitgenössischen Museologie bietet der Raum eine gute Gelegenheit für diejenigen, die die Bildung der nordöstlichen Bevölkerung verstehen wollen.

Spielen: Flickr TOURISMO PERNAMBUCO | Hugo Acioly Speichern

Haus der Kultur

Jede Zelle, ein kleiner Laden mit etwas Staatskultur. Dies ist das Konzept, das das House of Culture bewegt, ein Gefängnis, das 1867 nach dem Vorbild des damals modernsten Strafvollzugs in Frankreich errichtet wurde. Das Gebäude hat die Form eines Kreuzes und besteht aus vier Strahlen, die den Himmelsrichtungen entsprechen. Vor 40 Jahren deaktiviert, wurden Zellen, in denen berühmte Gefangene wie Gregório Bezerra und Graciliano Ramos untergebracht waren, in 150 Handwerksläden, Buchhandlungen und Cafeterias umgewandelt - von denen nur noch einer so bleibt, wie er von den Gefangenen hinterlassen wurde. In diesem Ort können Sie auch die typischen Köstlichkeiten der Region probieren: Pamonha, Canjica, Tapioka, Trockenfleisch, Arrumadinho, Buchada und andere.

Spielen: Flickr TOURISMO PERNAMBUCO | Hugo Acioly Speichern

Goldene Kapelle

Die goldene Kapelle ist buchstäblich "funkelnd" und gilt als eine der schönsten Kirchen in Recife sowie als Symbol für den Reichtum des kolonialen Brasiliens. Die zwischen dem 17. und 18. Jahrhundert errichtete Kapelle besteht aus mit Goldelementen gefülltem Holz. Neben den heiligen Gemälden in der Kapelle kann der Besucher auch das Museum für sakrale Kunst besichtigen, das sich an derselben Stelle befindet, das Kloster und die Kirche des Hl. Antonius. Aufnahmekosten R $ 3.

Spielen: Flickr TOURISMO PERNAMBUCO | Hugo Acioly Speichern

Altes Recife

Recife Antigo vereint eine Reihe von Attraktionen. Dort ist es möglich, eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt, den Malakoff Tower, zu finden, der während des Krimkrieges (1853-1855) als Eingang zum Marinearsenal erbaut wurde, und derzeit ein kulturelles, wissenschaftliches und astronomisches Observatorium. Es ist auch möglich, das jüdische Kulturzentrum von Pernambuco zu besuchen, das sich an dem Ort befindet, an dem eine der ersten Synagogen in Amerika gegründet wurde - Kahal Zur Israel, das vor etwas mehr als 15 Jahren durch Ausgrabungen entdeckt wurde. Die Botschaft der Riesenpuppen ist eine Hommage an die Puppen, die im traditionellen Karneval von Recife und Olinda feiern. Der Gründungsort der Stadt Recife, Marco Zero, am Rio Branco-Platz, ist ebenfalls einen Besuch wert. Eine weitere interessante Attraktion ist die Handwerksmesse, die sonntags in der Rua do Bom Jesus stattfindet, wo sich die historische Synagoge befindet.

Ähnliche Suchanfragen:

Morro da Conceição

Morro da Conceição ist ein historisches Viertel, in dem 1904 ein Denkmal für Nossa Senhora da Conceição errichtet wurde. Die aus Frankreich zum Gedenken an den 50. Jahrestag des Dogmas der Unbefleckten Empfängnis in Brasilien gedachte Statue misst 5,5 m in der Höhe und wiegt 1,806 kg. Sie ist aus mehreren Gegenden der Hauptstadt zu sehen. Das Denkmal brachte das Fest der Empfängnis hervor, das zwischen dem 29. November und dem Vollzug der Flagge und dem 8. Dezember, dem Tag Unserer Lieben Frau der Empfängnis gewidmet, Tausende von Menschen versammelt.

Spielen: Flickr TOURISMO PERNAMBUCO | Hugo Acioly Speichern

Hof von St. Peter

Einer wird getäuscht, der denkt, der Hof von St. Peter sei nur ein historischer Platz. Zwischen bunten Häusern und unregelmäßigen Steinen ist es einer der wenigen Orte, an denen man die Spuren der Kolonialzeit beobachten kann. In den quadratischen Häusern befinden sich Bars, Restaurants und Werkstätten, die neben dem traditionellen "Terça Negra", einem Musikereignis der afro-brasilianischen Kultur, die nächtliche Bewegung des Ortes garantieren. Im Innenhof befindet sich auch die Kathedrale St. Peter des Klerus, die unter Denkmalschutz steht.

Spielen: Flickr Adolfo Santos Sonteria Speichern

Fort der fünf Tipps

Die Geschichte von Recife kann im Fort von São Tiago das Cinco Pontas, dem letzten niederländischen Gebäude der Stadt, erlebt werden. Ursprünglich geschaffen, um die Hauptstadt vor Angriffen aus dem Ausland zu schützen und bei der Verteilung von Trinkwasser zu helfen, beherbergt das Fort heute das Stadtmuseum, das uns ein wenig über die Geschichte der Hauptstadt von Pernambuco erzählt. Obwohl es während einer Restauration einen seiner Punkte verloren hat, wird der Name "fünf Tipps" weiterhin verwendet. Der Eintritt ist frei.

Spielen: Flickr Rafa Medeiros / Rathaus von Recife Speichern

Märkte

Die 17 öffentlichen Märkte in Recife zeigen eine Stadt, die sich voneinander unterscheidet. Der 1875 errichtete Markt von São José verfügt über 545 Kisten, in denen Kunsthandwerk aus Ton, Seil und Stroh zu finden ist und ein traditioneller Fischhandel ist. So alt wie der Boa Vista-Markt, der einst ein Stall war, ein Friedhof mit Kapellen und ein Sklavenmarkt. Seine 63 Boxen verkaufen von Getreide und Gemüse bis hin zu Kräutern und Gelees. Der Madalena-Markt bietet die Möglichkeit, die mit Abendessen mit nordöstlichen Delikatessen, z. B. einem guten Couscous mit Ziege oder einem Sarapatel, verbrachte Energie zurückzugewinnen. Es lohnt sich auch, den Mercado da Encruzilhada zu besuchen, der über alles verfügt, und den Casa Amarela-Markt, der rund um die Uhr Bars bietet.

Spielen: Flickr Rafa Medeiros / Rathaus von Recife Speichern

Platz der Republik

Auf dem Platz der Republik, der durch das Zusammentreffen der Flüsse Capibaribe und Beberibe gekennzeichnet ist, befinden sich wichtige Gebäude. Dies ist der Fall des Sitzes der Landesregierung, des Palastes des Feldes der Prinzessinnen. 1841 erbaut, diente es in den Tagen von Präsident Costa e Silva und Gouverneur Nilo Coelho als Sitz der Regierung der Republik. Auf dem Platz befinden sich noch das Theater Santa Isabel mit neoklassizistischer Architektur des 19. Jahrhunderts und der Justizpalast, dessen Renaissance-Stil mit 45 Metern die größte Kuppel Brasiliens besitzt, Glasmalereien von Heinrich Moser und Gemälde von Englisch Es wird auch gesagt, dass der Baobab auf dem Platz Antoine de Saint-Exupéry inspirierte (glauben!), Bevor er "Der kleine Prinz" schrieb.

Ähnliche Suchanfragen:

Casa Forte und Apipucos

Diejenigen, die Geschichte mögen, können zwei traditionelle Viertel von Recife besuchen: Casa Forte und Apipucos. Casa Forte, eine ehemalige Zuckerrohrmühle, wurde nach der gleichnamigen Schlacht zwischen Pernambuco und den Niederländern im Jahr 1645 benannt, mit dem Sieg der Eingeborenen. In einem der grünsten Viertel der Stadt befinden sich noch immer historische Gebäude wie die Mutterkirche von Casa Forte aus dem Jahr 1865 sowie alte Herrenhäuser. Das Pernambuco-Blut wurde auch in dem anderen historischen Viertel der Stadt verschüttet, Apipucos (gebürtig aus Tupi "Ape-Puca" oder zweigeteilter Pfad). Der Schauplatz war der Schauplatz der holländischen Invasion im selben Jahr der Schlacht von Casa Forte, als die Kapelle geplündert und zerstört wurde, zusätzlich zu den Schlachten, die während der Prairie-Revolution entstanden waren.

franck camhi / iStock / Getty Images

Olinda

Es ist unmöglich, von den Touristenattraktionen von Recife zu sprechen, ohne die Nachbargemeinde Olinda zu erwähnen. Das historische Zentrum der Stadt ist gut erhalten und bietet fast so viele Attraktionen wie die Hauptstadt von Pernambuco. Es lohnt sich, die Igreja do Carmo aus dem Jahr 1580 zu besuchen und die portugiesischen Kacheln zu kennen, die das Leben von Francisco de Assis im Kloster von São Francisco darstellen. Holzskulpturen und Gemälde können Sie auch in der Unterkunft genießen. Das Kloster wurde 1585 erbaut und ist Teil eines architektonischen Komplexes, zu dem die Kirche Nossa Senhora das Neves und die Kapelle São Roque gehören. Darüber hinaus ist in Alto da Sé eine der schönsten Aussichten auf Olinda und Recife garantiert, hauptsächlich der Panoramaaufzug und einige Kunsthandwerksläden. Das Kloster São Bento aus dem 16. Jahrhundert ist ebenfalls einen Blick wert.