Inhalt
- Die Biologie des Lügens
- Warum Frauen lügen
- Doppelmoral
- 21 Zeichen des Lügens
- Weitere Anzeichen von Lügen
Wir haben alle gelogen. Es könnte gewesen sein, als Sie sagten, Sie hätten Ihr Gemüse gegessen, es aber Ihrem Hund gegeben, oder als Sie vorgaben, an der letzten finanziellen Katastrophe der Person interessiert zu sein, mit der Sie sich verabredet hatten. Lügen ist Teil der menschlichen Natur. Unsere Vorfahren haben dies getan, um zu überleben. Anscheinend waren diejenigen, die die Katastrophen überlebten, die besten Lügner. Gibt es eine wissenschaftliche Methode, um festzustellen, ob eine Frau lügt, da Lügen inhärent ist?
Die Biologie des Lügens
Durch besonderes Augenmerk auf Gesichts- und Körpersprache kann eine Lüge erkannt werden. Die meisten Menschen haben keinen Doktortitel in Kriminologie wie Dr. Lightman aus der Fernsehserie "Lie to Me" oder ein Massenüberwachungssystem. Es gibt jedoch einige Gesichtszeichen, die als "Mikroexpressionen" und Positionierung des Körpers bezeichnet werden und zur Entschlüsselung einer Lüge nützlich sind. Diese Ausdrücke sind minimal und kommen schnell vor. Das geschulte Auge eines Täuschungsexperten kann sie analysieren.
Warum Frauen lügen
Die University of Massachusetts hat untersucht, welches Geschlecht am meisten liegt. Der Forscher Robert Feldman diskutiert die Ergebnisse: "Frauen lügen, damit sich ihr Partner wohl fühlt, während Männer lügen, um ein besseres Bild von sich selbst zu schaffen."
Dementsprechend lügen Frauen, wenn sie die Dinge sagen, die Männer hören wollen. In der Vergangenheit waren Frauen der Kontrolle von Männern unterworfen. Das Überleben einer Frau hing von ihrem Vater oder Ehemann ab. Eine häufige Lüge, die sie Männern erzählen, ist, dass sie einen Orgasmus hatten. Wenn ich die Wahrheit sagen würde, würde sein Ego leiden.
Doppelmoral
Frauen wurden sozialisiert, um schön zu sein. Einer jungen Frau wird schon früh beigebracht, sich um ihr Aussehen zu kümmern, während Jungen schlampiger aussehen können. Dieser Unterschied führt zu zahlreichen Doppelmoral bei den Geschlechterrollen. In der westlichen Gesellschaft ist es gesellschaftlich akzeptabel, dass ein älterer Mann eine Frau datiert, die Jahrzehnte jünger ist als er. Er sammelt immer noch den Neid seiner Kollegen und die Bewunderung jüngerer Männer. Wenn die Rollen vertauscht werden, ist die ältere Frau ein "Engelspapst".
21 Zeichen des Lügens
- Gesichts- und Körpersteifheit.
- Erhöhte Berührung des Gesichts, insbesondere von Mund, Ohren und Nase.
- Unter hohem Druck werden Gesicht und Hände blass.
- Die Nasenlöcher flackern.
- Das Atmen ist hörbar und tief.
- Die Lippen ziehen sich zusammen.
- Der Körper nimmt weniger Platz ein; Die Schultern sind hochgezogen und die Ellbogen ungefähr seitlich.
- Augenkontakt ist unterbrochen.
- Die Augenbrauen furchen sich.
- Handflächen geschlossen.
- Die Schultern ziehen sich gleichgültig zusammen.
- Häufiges Schlucken.
- Erhöhtes Blinzeln der Augen.
- Plötzliche Veränderung der Körperhaltung.
- Lügner fühlen sich defensiver und platzieren einen Gegenstand (sogar verschränkte Arme) zwischen sich und dem Ankläger.
- Der Lügner versucht schnell das Thema zu wechseln.
- Der Körper ist auf die andere Seite gedreht und steht dem Ankläger nicht gegenüber.
- Es gibt kürzere Antworten.
- Sprache vage mit "Summen" gefüllt.
- Erhöhtes Stottern.
- Mehr Worte als sonst zu erklären.
Weitere Anzeichen von Lügen
Bei dem Versuch, eine Lüge zu vertuschen, wird eine andere Lüge erzählt und die Aussagen sind widersprüchlich. Achten Sie genau auf Details. Lügner neigen dazu, Humor oder Sarkasmus zu missbrauchen, um die Aufmerksamkeit des Gesprächspartners zu verschleiern oder abzulenken. Ihre Instinkte sind hier wichtig, um falsche Sprache zu erkennen.