Inhalt
- Bewegungen und Verschachtelung
- Übelkeit am Morgen und Appetitveränderungen
- Aussehen ändert sich
- Persönlichkeitsveränderungen
- Kontraktionen
Die ersten Anzeichen einer schwangeren Katze können subtil sein. Trotzdem geben Änderungen in Aussehen und Verhalten Warnungen aus. Nachdem Sie sich der Schwangerschaft sicher sind, können Sie weitere Schritte zur Vorbereitung, Vorbereitung der Katze und des Hauses unternehmen. Nach ungefähr neun Schwangerschaftswochen können Sie einen Wurf von zwei bis acht Kätzchen erwarten.
Bewegungen und Verschachtelung
In der frühen Schwangerschaft verhält sich die Katze weniger lang als normale, präzise und sichere Bewegungen. Am Ende der Schwangerschaft wird sie auch nach einem Nistplatz suchen. Sie wird wahrscheinlich einen geschlossenen Bereich oder die Ecke eines Raumes wählen.
Übelkeit am Morgen und Appetitveränderungen
Anfänglich kann morgendliche Übelkeit dazu führen, dass Ihre Katze auf Futter verzichtet. Erbrechen kann auch während dieser Perioden der Reisekrankheit auftreten. Trotzdem steigt der Appetit der Katze erheblich, wenn sich die Geburt nähert. Das durch die Schwangerschaft gewonnene Gewicht konzentriert sich auf den Bauch anstatt auf die anderen Enden des Körpers.
Aussehen ändert sich
Größere Titten sind das offensichtlichste Zeichen für eine frühe Schwangerschaft bei Katzen. Sie werden auch weicher und hellrosa sein. Am Ende der Schwangerschaft ist auch der Bauch der Katze geschwollen. Sie können erdnussgroße Feten in Ihrem geschwollenen Bauch erkennen, wenn sich die Entbindung nähert. Üben Sie keinen Druck aus, wenn Sie diese Klumpen fühlen.
Persönlichkeitsveränderungen
Eine schwangere Katze kann ein affektiveres Verhalten als gewöhnlich zeigen. Zum Beispiel kann sie dir öfter folgen und um Aufmerksamkeit miauen. Wenn sich die Feten bewegen, wird sie aufgeregter und unruhiger.
Kontraktionen
Wenn Ihre Katze beginnt, den Vaginalbereich zu lecken, erwarten Sie, dass kurz danach Kontraktionen folgen. Die Kontraktionen nehmen allmählich zu, bis die Kätzchen zu gehen beginnen. Für mehrere Stunden, bis sie den gesamten Wurf zur Welt bringt.