Afrikanische Bienen und die Nebenwirkungen mehrerer Stiche

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 10 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Der schmerzhafteste Stich der Welt - Die tropische Riesenameise | Galileo | ProSieben
Video: Der schmerzhafteste Stich der Welt - Die tropische Riesenameise | Galileo | ProSieben

Inhalt

Afrikanische Bienen, auch Killerbienen genannt, wurden in den 1950er Jahren nach Südamerika gebracht, um effizientere Bienen herzustellen, die an die tropischen Regionen Brasiliens angepasst sind. Sobald sie eingeführt wurden, vermehrten sie sich mit anderen Bienenarten wie der europäischen Biene und bildeten eine Hybride der beiden Bienen. Afrikanische Bienen beschützen ihre Bienenstöcke und greifen aggressiver an. Nach Angaben der US-amerikanischen National Library of Medicine wurden zwischen 1988 und 1993 190 Todesfälle durch Bienenangriffe in Afrika gemeldet.


Afrikanische Bienen sind äußerst aggressiv und können ihren Opfern ernsthaften Schaden zufügen. (Bienen Bienen Apis Bienenstock Bienenstock Insekt Bild von Pali A von Fotolia.com)

Schock, Koma und Tod

Schock und Koma sind die schwerwiegendsten Reaktionen auf den Angriff afrikanischer Bienen und weisen darauf hin, dass der Körper nicht in der Lage ist, mit der großen Menge an durch das System zirkulierendem Gift fertig zu werden. Koma tritt auf, wenn der Körper lebenswichtige Prozesse unterbricht, um lebenswichtige Organe zu schützen. Der Tod tritt ein, wenn das System des Opfers durch Gift vollständig zerstört wird und Organversagen auftritt.

Schwäche, Schwindel und Müdigkeit

Durch mehrere Stiche von afrikanischen Bienen kann das Opfer Schwäche, Schwindel und Müdigkeit verspüren. Die meisten dieser Effekte sind das Ergebnis von 50 oder mehr gleichzeitigen Bissen dieser Bienen, die zu einem Giftaufbau im Körper des Opfers führen können. Obwohl diese Symptome schwerwiegend sind, werden sie durch nicht-tödliche Angriffe afrikanischer Bienen verursacht, es ist jedoch nach wie vor ratsam, sich in ärztliche Behandlung zu begeben, so die US-amerikanische National Library of Medicine.


Erbrechen und Durchfall

Erbrechen und Durchfall sind auch Nebenwirkungen, die normalerweise durch einen Angriff der afrikanischen Bienen verursacht werden. Ein Schwarm von 100 oder mehr Bienen setzt eine große Menge Gift frei, das in das System des Opfers gelangt. Der Körper reagiert, indem er versucht, die Toxine durch Erbrechen und Durchfall auszutreiben.