Inhalt
Schulvandalismus umfasst Graffiti an Wänden mit Sprühfarbe und Steinen an Fenstern, Schäden an Möbeln in Klassenzimmern und Risse in Bussitzen. Dies sind mutwillige und vorsätzliche Handlungen mit dem alleinigen Zweck, Zerstörung zu verursachen. Wenn nichts unternommen wird, können Schulvandalen eine moderne, gut gepflegte Einrichtung in ein entstelltes und heruntergekommenes Eigentum verwandeln. Um dieses Problem zu bekämpfen, müssen Schulbeamte, Schüler und interessierte Eltern vorbeugende und direkte Maßnahmen ergreifen.
Schritt 1
Stellen Sie einen privaten Wachmann ein, der die Schule nach Stunden überwacht. Die Anwesenheit eines Wachmanns oder Sicherheitsbeamten kann Vandalismus in der Schule verhindern. Sicherheitspersonal kann auch einen Vandalismus stoppen und Verdächtige identifizieren.
Schritt 2
Installieren Sie eine Closed-Circuit-TV-Kamera in großen Bereichen wie dem Schulhof und vor der Schule, wo Vandalismus wahrscheinlicher ist. Kleine, gut platzierte Kameras können die Aktivität von Vandalen erfassen und Ihrer Schule dabei helfen, die Täter zu identifizieren und Strafen zu verhängen, um zukünftige Maßnahmen anderer abzuschrecken.
Schritt 3
Erstellen Sie ein Programm, mit dem die Schüler lernen, ihre Schule zu schätzen und mit Respekt zu behandeln. Zeigen Sie ihnen verschiedene Vandalismushandlungen und informieren Sie sie über die rechtlichen und moralischen Auswirkungen der Zerstörung des Eigentums eines anderen.
Schritt 4
Erstellen Sie eine anonyme Berichtszeile, in der die Schüler Informationen über Vandalismus weitergeben können, ohne Angst vor Repressalien zu haben.
Schritt 5
Die Forderung, dass Vandalen gefangen wurden, erstattet der Schule Schadenersatz oder räumt das Chaos auf, das sie angerichtet haben. Bitten Sie den Autor beispielsweise, Graffiti zu reinigen oder Wände zu sprühen.
Schritt 6
Kontaktieren Sie die Eltern von Vandalen und lassen Sie sich unterstützen, um zukünftige destruktive Handlungen zu verhindern. Eltern können wertvolle Verbündete sein, wenn sie mit der richtigen Einstellung kontaktiert werden.