Wie man eine Katze in der Hitze beruhigt

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Wie kann ich feststellen, ob Ihre Katze in Hitze ist und Tipps, um sie zu beruhigen?
Video: Wie kann ich feststellen, ob Ihre Katze in Hitze ist und Tipps, um sie zu beruhigen?

Inhalt

Eine Katze wird ungefähr drei Wochen lang mindestens dreimal im Jahr in Hitze geraten. Während jedes Zyklus zeigt sie unruhiges und unruhiges Verhalten. Der Umgang mit einer Katze in Hitze kann eine Herausforderung sein. Dieser Artikel hilft Ihnen festzustellen, ob Ihre Katze in Hitze ist, und bietet Vorschläge zur Linderung der Symptome.

Schritt 1

Stellen Sie fest, ob Ihre Katze in Hitze ist. Das ist leicht zu sehen. Obwohl Katzen keinen vaginalen Ausfluss oder keine Schwellung haben, halten sie ihre Schwänze beiseite und heben ihr hinteres Ende an. Katzen zeigen auch aufgeregtes Verhalten, einschließlich übermäßiger Bewegungen der Hinterpfoten, Kämpfen auf dem Boden, scharfes Miauen und liebevolleres Verhalten

Schritt 2

Beruhige deine Katze. Der einfachste Weg, eine Katze bei Hitze zu beruhigen, besteht darin, ihr mehr körperliche Aufmerksamkeit zu widmen. Das Streicheln, Bürsten und Umarmen Ihrer Katze wird dazu beitragen, ihren Wunsch nach sensorischer Stimulation zu befriedigen.


Schritt 3

Helfen Sie, die Katze beschäftigt zu halten. Katzen in der Hitze scheinen zusätzliche Energie zu haben, die mit lustigen Ablenkungen beruhigt werden kann. Geben Sie Ihrer Katze neues Spielzeug, vorzugsweise eines, das sie dazu ermutigt, auf Sie zu springen oder ihnen nachzulaufen.

Schritt 4

Bitten Sie einen Tierarzt um Hilfe. Der Tierarzt Ihrer Katze kann einige Hormone oder andere Medikamente injizieren, die verhindern, dass sie einen Zyklus hat. Diese Wahl ist möglicherweise besser für Stammbaumbesitzer oder diejenigen, die die Zyklen vorübergehend stoppen möchten.

Schritt 5

Um den Wärmezyklus zu verkürzen, sollten Sie die Katze paaren. Eine erfolglose Kreuzung führt zu einem Zyklus von sieben bis zehn Tagen mit einem weiteren wiederkehrenden Zyklus alle zwei oder drei Wochen. Eine erfolgreiche Paarung verkürzt den Zyklus auf vier Tage und verhindert zukünftige Zyklen während der Schwangerschaft. Nach der Geburt des Welpen kann innerhalb von ein bis sechs Wochen ein weiterer Zyklus auftreten.

Schritt 6

Um den Zyklus dauerhaft zu unterbrechen, kastrieren Sie Ihre Katze. Kastration verhindert nicht nur Hitze, sondern schützt sie auch vor Infektionen und Gebärmutterkrebs sowie vor Brustkrebs.