Ist Borsäure bei schwangeren Frauen schädlich?

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 17 September 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Ist Borsäure bei schwangeren Frauen schädlich? - Artikel
Ist Borsäure bei schwangeren Frauen schädlich? - Artikel

Inhalt

Obwohl von der Environmental Protection Agency als "gutartig" eingestuft, kann Borsäure für die Schwangere und ihren Fötus extrem schädlich sein. Die gesundheitlichen Risiken, die mit Borsäure während der Schwangerschaft verbunden sind, sind ziemlich hoch und sollten so weit wie möglich vermieden werden.


Schwangere Frau, die ihren Magen zeigt (Digital Vision / Photodisc / Getty Images)

Funktion

Borsäure wird aus verschiedenen Gründen verwendet, unter anderem für Pharmazeutika und landwirtschaftliche Produkte. Es wird allgemein zur Behandlung von Augeninfektionen, Pilzinfektionen und Fußpilz verwendet. Borsäure kann verwendet werden, um Schaben, Insekten und Fliegen abzutöten, und manchmal wird sie auch in Matratzen, Futons und Polsterungen verwendet.

Spontane Abtreibung

Das Nationale Toxikologieprogramm führte Studien an Ratten, Mäusen und Kaninchen zum Erfolg der Schwangerschaft nach Exposition mit Borsäure durch. Bei allen drei Tieren nahmen die Abtreibungen dramatisch zu, nachdem die schwangere Mutter Borsäure ausgesetzt war.

Angeborene Defekte

Wenn das Baby Schwangerschaft und Geburt überlebt, führt die Exposition gegenüber Borsäure wahrscheinlich zu erheblichen Geburtsfehlern, einschließlich Herzfehlern und Veränderungen der Körperstruktur, wie beispielsweise fehlende Rippen und abnorme Wirbel. Eine Studie des Boston University Medical Center ergab, dass menschliche Mütter, die während der Schwangerschaft Borsäuremedikamente einnahmen, fast doppelt so häufig Kinder mit schweren Geburtsfehlern zur Welt brachten.


Gewicht bei Lieferung

Tierstudien haben auch gezeigt, dass das Geburtsgewicht während der Schwangerschaft durch Borsäure beeinflusst wird. Verglichen mit den Nachkommen von nicht exponierten Müttern werden die Nachkommen von Müttern, die Borsäure ausgesetzt waren, fast immer mit einem deutlich geringeren Körpergewicht geboren.

Lösung

Schwangere sollten die Borsäure-Exposition so weit wie möglich vermeiden. Wenn Sie schwanger werden und ein Arzneimittel einnehmen, das Borsäure enthält, sollten Sie mit Ihrem Arzt über ein alternatives Arzneimittel sprechen. Vermeiden Sie auch Kakerlakenabwehrmittel, die Borsäure enthalten, während der Schwangerschaft.