Inhalt
- Wie Wasser in den Tank gelangt
- Tankstellen
- Atmosphärische Kondensation
- Was geschieht
- Wasser aus dem Tank entfernen
Wasser in Kraftstoff in beliebiger Menge ist kein normales Ereignis. Dies sollte auf die Quelle untersucht werden, bei der es sich möglicherweise um einen verrosteten Kraftstofftank oder eine schlechte Kraftstoffpumpendichtung handelt. Die einzig mögliche Antwort wäre, dass das Wasser möglicherweise aus einer kürzlichen Versorgung stammt. Tankstellen sind verpflichtet, die Kraftstoffmenge in den Tanks zu verfolgen, um diese Zahl mit den Verkaufsaufzeichnungen zu vergleichen. Dieses Verfahren hat drei Ziele: Bestätigung der Aufzeichnungen; Überprüfen Sie die Wassertiefe im Kraftstofftank. und geben Sie an, ob am Boden ein Kraftstofftankleck aufgetreten ist. Dies ist ein ernstes Problem, das sofort behoben werden muss.
Wie Wasser in den Tank gelangt
Tankstellen
Tankstellen sind anfällig für Wasser, das in ihre Tanks gelangt. Wenn es regnet, während der Kraftstoff empfangen wird, fließt das Wasser in die Tanks. Das Gleiche gilt auch, wenn Mitarbeiter am Ende ihrer Schicht ihre Tanks eintauchen, um den Umsatz und das Geld zu bestätigen, für das sie verantwortlich sind. Wenn es regnet, wollen sie immer noch nach Hause, also tauchen sie die Tanks weiter ein. Wenn der Tank eingetaucht ist, sollte die Person, die ihn eintaucht oder die Kraftstoffmenge im Tank misst, eine Paste auftragen, die speziell zum Ändern der Farbe entwickelt wurde. Dies zeigt die Existenz von Wasser im Reservoir oder nicht. Wenn dieser Schritt entfällt oder der Tank abgelassen wird (unter dem Wasser, bevor er wieder aufgefüllt wird), wird Wasser in den Gastank gepumpt.
Atmosphärische Kondensation
Das Wasser im Tank kann auch aus der Kondensation einer schnellen Zeitänderung unter Temperatur- und Feuchtigkeitsgesichtspunkten stammen. Dies ist jedoch in der Regel unbedeutend. Es besteht eine bessere Wahrscheinlichkeit, dass sich Wasser in einem Kraftstofftank ansammelt, wenn das Fahrzeug in einer unbeheizten Atmosphäre bei starken Temperaturschwankungen betankt wird.
Was geschieht
Wasser im Kraftstofftank hat keine positiven Aspekte - nur negative. Es oxidiert das Innere des Tanks, verschmutzt den Filter und zerstört die elektrische Kraftstoffpumpe (wenn sie in Wasser getaucht ist). Dies ist katastrophal für die Einspritzdüsen, wenn sich genügend Wasser im Tank befindet, um den Einspritzventil zu erreichen. Der Injektorzapfen hat die Größe einer Injektionsnadel und bewegt sich mit unglaublicher Geschwindigkeit. Der Drehpunkt wird durch Kraftstoff geschmiert. Wenn das Wasser die Injektoren erreicht, dauert es wenig Zeit, um sie zu zerstören.
Wasser aus dem Tank entfernen
Bei Verdacht auf Wasser aufgrund verminderter Motorleistung und Leerlaufcharakteristik muss das Kraftstoffsystem geöffnet und der Kraftstoff in einen Glasbehälter abgelassen werden. Wenn es Wasser gibt, geht es zum Boden des Behälters und ist deutlich zu sehen. Der Kraftstoff schwimmt auf der Wasseroberfläche. Wenn Wasser in einer beliebigen Menge festgestellt wird, z. B. in der Menge eines vollen Glases, muss der Kraftstofftank entleert werden. Füllen Sie beim Nachfüllen einen Behälter mit trockenem Gas in den Tank. Trockengas vermischt sich mit Wassermolekülen und ermöglicht die Verbrennung. Diese Lösung ist nur wirksam, wenn sich nur eine geringe Menge Wasser im Tank befindet.