Was passiert, wenn eine Wundverletzung entfernt wird?

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 14 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Wie läuft eine Wundheilung im Körper ab? | Galileo | ProSieben
Video: Wie läuft eine Wundheilung im Körper ab? | Galileo | ProSieben

Inhalt

Ihre Haut hat die Fähigkeit, von kleineren Schnitten und Kratzern zu heilen, solange Sie nicht mit ihnen herumspielen. Wenn ein Schnitt gemacht wird, bildet sich ein Kegel, der das Schneiden von Keimen schützt und den Heilungsprozess unterstützt. Das Entfernen dieses Kegels kann dazu führen, dass die Wunde länger heilt, infiziert und dauerhafte Narben bildet. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn eine Wunde infiziert oder schmerzhaft ist.


Helme helfen, Infektionen im verletzten Bereich zu verhindern (Creatas Images / Creatas / Getty Images)

Warum erzeugt die Haut Zapfen?

Wenn die Haut bricht, ziehen sich die Blutgefäße in der Umgebung zusammen, um einen Blutverlust zu verhindern. Blutplättchen steigen an die Oberfläche des Blutkreislaufs auf, was dem Bereich hilft, sich zu koagulieren. Wenn Blutplättchen sich vereinigen, bilden die Blutproteine ​​ein "Netzwerk" über der Fläche, so dass sie sich wieder mit der Haut verbinden. Wenn der Bereich heilt, dient dieser Kegel als Barriere, damit keine Keime in die Wunde gelangen und er heilt schneller.

Schale entfernen

Wenn es trocknet, kann es verkratzen und unangenehm werden. Das Kratzen und Zupfen mag gut aussehen, aber es kommt der Heilung entgegen. Durch das Entfernen verletzen Sie die Wunde wieder. Die Blutplättchen müssen das Gebiet erneut koagulieren, und die Faserproteine ​​bauen eine neue Hülle auf. Durch das Abnehmen setzen Sie die Wunde der Wirkung der Keime aus, die eine Infektion verursachen können.


Wenn sie fällt

Wenn sie von alleine fällt, gibt es nichts zu befürchten. Die Zapfen halten in der Regel maximal ein bis zwei Wochen, bis das zusätzliche Gewebe vom Körper wieder aufgenommen oder getrocknet und fallen gelassen wird. Wenn Sie nicht gestochen oder zerkratzt haben, ist es gefallen, weil Ihr Körper die Haut nicht mehr heilen muss. Unter der Schale befindet sich eine neue Hautschicht, die den verletzten Bereich schützt.

Halten Sie es sauber

Wenn die Haut juckt, kann sie im Schlaf versehentlich abgerissen werden. In diesem Fall besteht die Gefahr einer Infektion. Wasche die Wunde sorgfältig mit Wasser und Seife und trockne sie mit einem Papiertuch. Tragen Sie eine dünne Schicht antibiotische Creme auf den Bereich auf und bedecken Sie diese mit einem Verband, um das Eindringen von Keimen zu verhindern.