Inhalt
- Pflaster hilft bei der Erholung des Sprunggelenks
- Die Haut sieht anders aus
- Der Knochen heilt weiter
- Einige Aktivitäten sollten langsam beginnen
Menschen, die einen Gips am Bein haben, haben wahrscheinlich Brüche an Füßen oder Knöcheln erlitten. Der Arzt verwendet einen Gipsverband, um die gebrochenen Stellen zu schützen, sodass die Knochen in der Position heilen, die der natürlichen am nächsten liegt. Nach der erforderlichen Zeit entfernt der Arzt das Pflaster. Der Entfernungsprozess besteht im Wesentlichen darin, es in zwei oder mehr Stücke zu schneiden, indem es vom verletzten Knöchel weggezogen wird. Ohne sie kann der Patient einige Unterschiede im Bein bemerken.
Pflaster hilft bei der Erholung des Sprunggelenks
Die Haut sieht anders aus
Wenn ein Arzt einen Gipsverband anlegt, muss er den gesamten Knöchel, den Unterschenkel und den Fuß anlegen. Da dieser Körperteil ohne Sonneneinstrahlung bleibt, wird die Haut beim Entfernen weiß oder sehr klar. Darüber hinaus können die Haare von Personen, die normalerweise ihre Beine rasieren, lang und dick werden, da es keine Möglichkeit gibt, die Region zu rasieren. Darüber hinaus ersetzt die menschliche Haut abgestorbene Zellen kontinuierlich durch verjüngte Zellen. Unter normalen Bedingungen werden diese Zellen im Bad oder einfach während der täglichen Aktivitäten ausgewaschen. Während das Individuum beim Gipsverband bleibt, sind diese Hautzellen eingeschlossen und können an der Haut haften bleiben.Die Kombination dieser Effekte kann zu trockener, schuppiger Haut führen.
Der Knochen heilt weiter
Der Hauptzweck des Gipsverbandes besteht darin, den Knöchel an Ort und Stelle zu halten, während der Heilungsprozess beginnt und neue Knochenzellen die verletzten Teile verschmelzen. Obwohl der verletzte Knöchel bei dieser Art der Behandlung erheblich heilt, setzt sich der Zellverjüngungsprozess auch danach fort. Laut boneandspine.com, einer Website für Gesundheitsressourcen, heilen Knochen durch Blutungen. Die anfängliche Blutung aus den Knochen führt jedoch nur zu einer teilweisen Erholung in wenigen Tagen. Es kann Wochen oder Monate dauern, bis einige Personen eine vollständige Genesung erreicht haben. Aus diesem Grund können Ärzte einige Patienten anweisen, nach dem Entfernen des Gipsverbandes vorsichtig zu gehen und Bewegung zu vermeiden.
Einige Aktivitäten sollten langsam beginnen
Nach dem Entfernen des Gipsverbandes muss der Patient eine Aktivitätsroutine haben, um sich besser von der Verletzung zu erholen, und dann Übungen üben, die mehr Anstrengung erfordern. Abhängig von der Größe der Verletzung kann der Arzt eine körperliche Behandlung verschreiben, um die Genesung zu unterstützen. Wenn der Arzt nicht der Meinung ist, dass eine physikalische Therapie erforderlich ist, kann er den Patienten anweisen, mit Übungen mit geringen Auswirkungen wie Gehen zu beginnen und dann langsam zu arbeiten, um intensivere Aktivitäten wie Laufen und Sport auszuführen. In einigen Fällen kann der Arzt auch Übungen verschreiben, insbesondere um die volle Funktionalität des verletzten Knöchels wiederherzustellen.