Was passiert, wenn ein Brunnen austrocknet?

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 14 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
SCHAU WAS PASSIERT, WENN EIN  RIESIGER DAMM GEÖFFNET WIRD! ...
Video: SCHAU WAS PASSIERT, WENN EIN RIESIGER DAMM GEÖFFNET WIRD! ...

Inhalt

Ihr Brunnen ist ausgetrocknet und Sie haben ein leeres Glas Wasser oder keine Dusche. Verschiedene Faktoren können verhindern, dass Grundwasser durch den Brunnen in Ihr Sanitärsystem gepumpt wird, z. B. übermäßiger Wasserbedarf oder Trockenheit.

Ursachen

Ein Grundwasserbrunnen besteht aus einem Loch in einem Grundwasserleiter oder einer unterirdischen Wasserversorgung, einer Pumpe und einem Rohr, das die Pumpe mit einem örtlichen Sanitärsystem verbindet. Wenn jedoch der Grundwasser- oder Grundwasserspiegel unter die Pumpe fällt, wird meistens Luft an die Oberfläche gebracht, was zu Luftblasen und Sprühwasser führt. Dürren und übermäßiger Wasserbedarf tragen zu den Hauptursachen für Trockenbrunnen bei. Nach Angaben des "Connecticut Drought Response Team" können jedoch manchmal bestimmte Boden- oder Gesteinsbedingungen und der Bau von Bohrlöchern in Bezug auf den Standort eines Eigentümers das Problem verursachen.


Auswirkungen

Sie können andere Anzeichen finden, die auf einen trockenen Brunnen hinweisen, einschließlich einer Änderung des Geschmacks oder des Aussehens von schlammigem Wasser. Das Problem kann jedoch nur eine Änderung der elektrischen Leistung aus dem Bohrloch oder eine durchgebrannte Sicherung sein. oder es liegt ein Problem mit dem Pumpenkabelsystem vor. In beiden Fällen gibt es Lösungen; Einige können gesteuert werden, andere nicht.

Lösungen

Eine Lösung für ein trockenes Bohrloch ist mehr Niederschlag. Offensichtlich hängt es mehr von der Zeit als von Ihnen ab. Eine kontrollierbare Lösung erfordert weniger Wasserverbrauch, z. B. wie oft Sie Ihren Rasen spülen oder gießen. oder den Wasserverbrauch so verteilen, dass der Brunnen weniger konzentriert beansprucht wird. Wenn Sie Zeit und Lust haben, können Sie Ihre Rasenpflanzen durch Pflanzen ersetzen, die weniger Wasser benötigen und mehr für Ihren Brunnen übrig lassen. Diese Strategie namens "Xeriscape" wurde in Colorados trockenem Klima gut umgesetzt.

Die größte Skala

Der Trockenbrunnen eines Besitzers wurde von Umweltschützern als Modell dafür verwendet, was mit größeren Bevölkerungsgruppen auf der ganzen Welt geschieht. Zum Beispiel trocknet der "Brunnen" für Gruppen in von Dürre betroffenen Teilen Afrikas aus und zwingt Frauen, jeden Tag Stunden damit zu verbringen, Wasser zu finden und zu ihren Familien zu transportieren. Zu diesem Problem tragen die Kosten für den Aufbau der Infrastruktur bei, die für die Wasserversorgung derjenigen benötigt wird, die es benötigen. Darüber hinaus zeigt das Buch "The Business of Water" die Situation, in der Millionen ihren Weg aus der Armut finden und dann in die wohlhabende Bevölkerung eintreten können, die am meisten Wasser verbraucht. Wenn trockene Brunnen für größere Bevölkerungsgruppen trocknen, wird dies zu mehr Leiden und ausgeprägter Armut führen.