Inhalt
Viele Menschen haben Hemden und Blusen im Schrank, die nicht gut passen. Sie können den Stoff oder die Farbe mögen, oder sie können zu teuer sein, um sie wegzuwerfen. Es ist normalerweise leicht, die Größe eines Stücks zu verringern, aber es ist kompliziert, es größer zu machen. Das Hinzufügen von Stoff zu einem Hemd in bestimmten Bereichen kann dazu beitragen, seine Größe zu erhöhen. Tatsächlich kann ein bedruckter Stoff ein neues Aussehen verleihen und dabei helfen, Geld zu sparen.
Schritt 1
Wählen Sie den passenden bedruckten Stoff. Es sollte zur Farbe Ihres Hemdes passen oder einen guten Kontrast dazu bilden. Die Art des Stoffes ist ebenfalls wichtig. Das Hinzufügen von bedrucktem Baumwollstoff zu einer Seidenbluse ist möglicherweise nicht die beste Idee. Die Texturen des neuen Stoffes sollten zur Bluse oder zum Hemd passen.
Schritt 2
Identifizieren Sie die Teile des Hemdes oder der Bluse, die vergrößert werden müssen. Einige benötigen möglicherweise eine Quervergrößerung der Brust oder der Taille, wobei auf beiden Seiten Stoff hinzugefügt wird, während andere möglicherweise mehr Stoff um die Arme benötigen.
Schritt 3
Öffnen Sie die Seitennähte oder die Shirthole mit einem Nahtöffner. Beginnen Sie an den Seitennähten an der Unterseite des Hemdes und entfernen Sie die Stiche, bis Sie 7,5 cm vom Armloch entfernt sind. Wenn Sie das Armloch wechseln, schneiden Sie die Stiche ab, um die Naht 6,3 cm zur Seite des Hemdes und 6,3 cm entlang der Ärmel zu öffnen.
Schritt 4
Schneiden Sie ein 7,5 cm großes Quadrat des bedruckten Stoffes oder des Einlagenstoffs aus, um ihn an den Armlöchern zu befestigen. Positionieren Sie für die Seitennaht das offene Hemd über sich selbst und messen Sie die benötigte Stoffmenge, damit sich beide Seiten (des Hemdes) bequem treffen. Schneiden Sie dann ein dreieckiges Stück des bedruckten Stoffes ab, das 5 cm breiter als die gewünschte Breite ist.
Schritt 5
Setzen Sie den bedruckten Stabilisator ein und nähen Sie mit einer Nadel von Hand und fädeln Sie die Farbe des Stoffes ein. Machen Sie lange Stiche (Heften), um den Stoff in Position zu halten. Positionieren Sie bei Seitennähten den dreieckigen Stabilisator mit der Spitze nach oben und der Basis nach unten. Mit langen Stichen begießen.
Schritt 6
Verwenden Sie die Maschine, um den bedruckten Stoff zu nähen. Den Überschuss mit einer Schere abschneiden und mit dem Zickzackstich nähen.
Schritt 7
Bügeln Sie das Hemd oder die Bluse, um die Falten von der alten Naht zu entfernen.