Inhalt
Obwohl Zahnersatz natürlich aussehen kann, ist dies definitiv nicht der Fall. Für viele Menschen dauert es zwei bis sechs Wochen, um sich daran zu gewöhnen. Zahnersatz soll nicht nur ästhetische Probleme beheben, die durch das Fehlen von Zähnen verursacht werden, sondern auch das Kauen von Speisen erleichtern. Trotzdem können Zahnprothesen Schmerzen und Unwohlsein in den weichen Geweben des Zahnfleisches verursachen. Um die Zahnprothese anzupassen, sollten Sie einige Empfehlungen aussprechen.
Anweisungen
Es ist manchmal verlockend, Zahnersatz zu entfernen, um zu essen und zu sprechen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Essen Sie weiche Speisen, während Sie Ihre Gebisse verwenden. Nehmen Sie kleine Fleischstücke, um zu lernen, wie Sie mit Ihren neuen Zähnen kauen. Wechseln Sie zu festeren Lebensmitteln, sobald Sie sich mit dem neuen Zahnersatz an das Essen weicher Lebensmittel gewöhnt haben.
-
Setzen Sie den Zahnersatz in den Mund und lesen Sie die ersten Tage nach dem Einsetzen 30 Minuten oder länger vor. Neue Prothesen verhindern oft, dass Sie Wörter richtig aussprechen. Wenn Sie laut lesen, wird sich Ihre Sprache an die Position der neuen Zähne gewöhnen und das Problem der Aussprache gelöst.
-
Nehmen Sie den ganzen Tag über einen Schluck Wasser, um das trockene Mundgefühl durch den Einsatz neuer Prothesen zu minimieren.
-
Zahnersatz nachts mit Hinweis auf einen Zahnarzt entfernen. Viele Fachleute bitten Patienten, mindestens sechs Stunden täglich Zahnersatz zu entfernen.
-
Kehren Sie nach acht Wochen zum Zahnarzt zurück, wenn Sie immer noch Probleme haben, Ihre Zahnprothese anzupassen. Der Zahnarzt muss sie möglicherweise anpassen, und sie sind nicht richtig angebracht.
-
Alle fünf oder sieben Jahre Zahnersatz wiederherstellen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass bei Prothesen das Volumen des Oberkieferknochens reduziert wird, was eine Umstrukturierung des Teils erforderlich macht.