Inhalt
Es gibt zwei Arten von Empfangsplattformen, die unterschiedliche räumliche Anforderungen erfordern. Die Höhe der Theke und des Tisches wird bestimmt, wie sich die Höhe der Workstation auf den sich nähernden Besucher auswirkt.
Der Schalter ist ideal für grundlegende Transaktionen, es kann jedoch schwierig sein, einen Empfang so zu gestalten, dass er den Gesetzen zur Barrierefreiheit entspricht. Es würde zusätzlicher kleinerer Platz benötigt, der von der Plattform getrennt und für den Begleiter unangenehm wäre. Dann wird ein Tisch zur funktionalsten Rezeption für ein kontinuierliches und integriertes Projekt. Zunächst ist die Besucherseite der Rezeption am wichtigsten, da sie sich dort nähert und maximale Zugänglichkeit benötigt, um die Transaktion korrekt abzuschließen. Die Bereitstellung einer optimalen Funktionalität erfordert die Berücksichtigung von fünf Hauptdimensionsanforderungen.
Schritt 1
Die Gegenhöhe ist von der Bodenfläche bis zur Oberseite der Plattform bemessen und sollte 90 cm nicht überschreiten, damit sie für den Besucher zugänglich ist. Außerdem muss ein Teil davon mindestens 90 cm lang sein, um die Bewegung während des Betriebs zu erleichtern.
Schritt 2
Ähnlich wie bei Küchenschränken und Tischlerei erfordern alle Innenräume einen Rückstoß zu Füßen des Besuchers. Dieser 20 cm große Raum, der vertikal vom Boden gemessen wird, bietet Platz für die Füße und Fußstützen des Rollstuhls, sodass sich der Besucher der Theke nähern kann. Zusätzlich zur vertikalen Messung von 20 cm wird ein horizontaler Schnitt von 10 cm vorgenommen, wodurch eine Einkerbung erzeugt wird.
Schritt 3
Ein typischer Empfangsaufbau erfordert immer einen Bereich, in dem die Person aktiv an einer Transaktion am Schalter teilnehmen kann, sowie einen Umlaufbereich dahinter für diejenigen, die reisen müssen. Diese Maßnahme wird wesentlich wichtiger, wenn es um Barrierefreiheit geht. Die Drehung des Rollstuhls hat standardmäßig einen Durchmesser von 1,5 m, ist jedoch in eine Fläche von mindestens 61 cm und eine Mindestzirkulationsfläche von 60 cm unterteilt. Ideal ist daher ein Raum von 1,3 bis 1,7 m, der sich aus der Kombination von Stehfläche und Verkehrsfläche der Person ergibt.
Schritt 4
Die Höhe des Tisches muss vom Boden bis zur Unterseite der Tischplatte gemessen werden. Die Höhe der Serviceplattform ist eine direkte Korrelation zur Gesamthöhe des Zählers und muss daher verglichen werden. Die Tischplatte muss 25 bis 30 cm groß sein, damit eine Transaktion stattfinden kann. Dies bietet einen privaten Bereich für Geldtransaktionen oder den Umgang mit vertraulichen Dokumenten.
Schritt 5
Alle dimensionalen Beziehungen im Verhältnis halten; Die Höhe des Sitzes der Empfangsdame muss ebenfalls berücksichtigt werden. Die gewünschte Abmessung vom Boden bis zur Unterseite des ergonomischen Stuhls sollte nicht mehr als 38 bis 46 cm betragen, um dem Besucher, der sich der Theke nähert, ideale Sichtlinien zu bieten.
Bekanntermaßen sind Empfangsschalter dafür bekannt, Informationen, Kundenservice, Kommunikation und Verbreitung des von Organisationen gewünschten Unternehmensimages anzubieten. Die Auflösung der Barrierefreiheit wird nicht so häufig verwendet wie das Erstellen von Gegenmaßnahmen und ist nicht nur ein entscheidendes Element, sondern wird häufig ignoriert. Empfangsschalter sind der erste und letzte Transaktionsbereich zwischen Besucher und Unternehmen, aber das Hauptziel sollte eine gute Funktionalität sein. Beachten Sie diese fünf Maßnahmen bei der Gestaltung Ihres Empfangs und das Produkt wird für alle Kunden, die durch die Tür kommen, eine lohnende Erfahrung sein.