Inhalt
So fügen Sie einem WLAN-Router zusätzliche Antennen hinzu. Bei kabellosen Routern, insbesondere bei den günstigeren Modellen, werden häufig kleine Antennen mitgeliefert. Sie sind zwar für die meisten Verwendungszwecke von Nutzen, wenn Sie jedoch eine höhere Reichweite oder Signalstärke wünschen, ziehen Sie es vor, bessere Antennen hinzuzufügen. Fügen Sie je nach Bedarf einen dieser beiden Typen hinzu: eine Rundstrahlantenne oder eine Richtantenne.
Anweisungen
Fügen Sie Ihrem WLAN-Router Antennen hinzu (wlan router 04 bild von pmphoto von Fotolia.com)-
Stellen Sie fest, ob Ihr Router über austauschbare Antennen verfügt, und sehen Sie, wie viele. Router können eine Antenne oder bis zu drei oder vier haben. Wenn die Antenne Ihres Routers nicht abnehmbar ist, können Sie sie leider nicht verbessern.
-
Ermitteln Sie, wie der Router verwendet wird, um zu wissen, ob omnidirektionale oder gerichtete Antennen hinzugefügt werden sollen. Richtantennen können die Reichweite stark erhöhen, jedoch nur in eine Richtung, während Rundstrahlantennen die Reichweite erhöhen können, jedoch in alle Richtungen. Wenn Sie versuchen, Signale an einen einzelnen entfernten Standort zu senden, verwenden Sie eine Richtantenne.
-
Kaufen Sie die zusätzliche Antenne. Sie müssen eine Rundstrahlantenne für jeden Antennenanschluss erwerben. Sie haben entweder eine Richtantenne und eine Rundstrahlantenne für jeden Anschluss. Sie können die andere Antenne auch als Reserve lassen, wenn Sie eine Richtantenne verwenden und keine Rundstrahlantenne verwenden möchten.
-
Schalten Sie den Router aus. Wenn der Router einen Netzschalter hat, schalten Sie ihn aus. Andernfalls ziehen Sie den Netzadapter von der Rückseite des Routers ab.
-
Schalten Sie die Antenne ein. Zusätzliche Antennen haben normalerweise einen Schraubendreherkörper. Wenn die Antenne groß oder gerichtet ist, gibt es ein Antennenkabel für den Router. Schließen Sie in diesem Fall ein Ende an den Router und das andere Ende an die Antenne an.
-
Richten Sie die Richtantenne aus. Richten Sie es so gut wie möglich auf den Remote-Standort ein, zu dem Sie einen drahtlosen Zugang gewähren möchten.
-
Schalten Sie den Router ein. Wenn Sie beginnen, sollten Sie eine größere Reichweite und Signalstärke haben.
Fügen Sie einem WLAN-Router zusätzliche Antennen hinzu
Wie
- Wenn möglich, sollte ein weiterer WLAN-Router vorhanden sein, der als Repeater fungiert. Wenn sich am Remote-Standort kein omnidirektionaler Antennen-Repeater befindet, wirkt sich jede Bewegung auf die Konnektivität des Clients aus.
Was du brauchst
- Drahtloser Router
- Rundstrahl- oder Richtantenne