So fügen Sie in Excel ein Komma nach einem Buchstaben oder einer Zahl ein

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 24 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So fügen Sie in Excel ein Komma nach einem Buchstaben oder einer Zahl ein - Elektronik
So fügen Sie in Excel ein Komma nach einem Buchstaben oder einer Zahl ein - Elektronik

Inhalt

Microsoft Excel-Zellen sind vorformatiert, um verschiedene numerische Algorithmen zu verarbeiten. Mit anderen Worten, Excel-Zellen behandeln Einträge gerne als Zahlen. Wenn Sie versuchen, Ihrer Tabelle ein Komma hinzuzufügen, wird es bei der Eingabe automatisch gelöscht. Es gibt eine Einstellung zum automatischen Hinzufügen von Kommas als Teilung von Tausenden (amerikanisches Format), aber Sie können diese Einstellung nicht verwenden, um Kommas zu einem anderen Format hinzuzufügen, auch nicht nach Buchstaben. Wenn Sie sie in Ihren Zellen verwenden möchten, ohne sie automatisch auszuschließen, müssen Sie die Zellen als Text anstatt als ganze Zahlen formatieren. Es spielt keine Rolle, ob sie Buchstaben oder Zahlen enthalten. Die Formatierung als Texteingabe löst das Kommaproblem.

Schritt 1

Öffnen Sie Ihr Excel-Dokument und wählen Sie die Zelle (n) aus, in denen Sie Kommas verwenden möchten. Um ganze Zeilen oder Spalten auszuwählen, können Sie auf den Spalten- oder Zeilentitel klicken. Sie können auch die "Strg" -Taste gedrückt halten, um Gruppen von Zellen einzeln auszuwählen. Solange Sie die Strg-Taste gedrückt halten, wird jede angeklickte Zelle Teil der ausgewählten Gruppe.


Schritt 2

Klicken Sie oben im Excel-Fenster auf die Registerkarte "Home".

Schritt 3

Klicken Sie im Feld "Zahlenformat" auf der rechten Seite des Fensters auf die Option "Text". Wenn diese Option nicht angezeigt wird, suchen Sie sie mithilfe der Bildlaufleiste. Durch Klicken auf diese Formatierungsoption behandelt Excel alle ausgewählten Zellen als Text, sodass Sie Kommas hinzufügen können, wo immer Sie möchten.