Wie man aus Zeitungspapier Kompost macht

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Juni 2024
Anonim
Mülltüte aus Zeitungspapier falten - Eine einfache DIY-Anleitung
Video: Mülltüte aus Zeitungspapier falten - Eine einfache DIY-Anleitung

Inhalt

Die gemeinsame Zeitung kann ein erfolgreicher Bestandteil des Komposts sein und für den Garten nützlich sein. Zeitungspapier besteht hauptsächlich aus Pflanzenfasern und die modernen Farben werden auf einer sicheren Basis von Sojaöl hergestellt. Sie können Ihre Zeitungen auf zwei Arten in Dünger verwandeln: in einem Kompostbehälter oder mit roten Würmern in einem Wurmkompostsystem.


Anweisungen

Verwenden Sie alte Zeitungen, um Dünger für Ihren Garten oder Gemüsegarten herzustellen (Bildquelle / Fotodisc / Getty Images)

    Kompostkästen

  1. Zerreißen Sie eine Zeitung in schmalen Streifen von Hand oder mit einem Aktenvernichter.

  2. Eine 25 cm dicke Zeitungsschicht auf den Boden des Kompostbehälters streichen. Legen Sie 5 cm grünes Kompostmaterial auf die Zeitung. Dann 1,2 cm Erde oder Mist auf dieses Material verteilen. Benetzen Sie die Schichten gründlich.

  3. Wiederholen Sie den Vorgang mit weiteren Schichten und benetzen Sie zwischen den Runden, bis der Kompostbehälter voll ist. Benetzen Sie den Komposthaufen häufig.

  4. Drehen Sie den Komposthaufen mit einer Gartengabel auf etwa die Hälfte seiner ursprünglichen Höhe. Den Akku nach dem Umdrehen nass machen. Tun Sie dies alle drei Tage nach der ersten Rotation.


  5. Überprüfen Sie den zersetzenden Dünger bei jeder Umdrehung, um festzustellen, ob die Zeitungen vollständig zusammengebrochen sind. Verwenden Sie die Journalverbindung nur, wenn alle Papierstücke vollständig zerlegt sind.

    Vermicomposting

  1. Zerreißen Sie eine Zeitung von Hand oder mit einem Aktenvernichter. Legen Sie die gehackte Zeitung in den Eimer und fügen Sie Wasser hinzu. Nehmen Sie das zerkleinerte Papier jeweils eine Handvoll heraus und drehen Sie es, bis es feucht ist, aber nicht tropft.

  2. Füllen Sie das untere Fach des Vermicompost-Behälters mit feuchter Zeitung. Fügen Sie 450 g Regenwürmer der Zeitungsschicht hinzu. Geben Sie den Würmern pro Tag 225 g Essensreste.

  3. Wenn die Würmer das übrig gebliebene Futter verzehrt haben, füllen Sie die zweite Stapelablage mit gehackter Zeitung und fügen Sie täglich 225 g Speisereste hinzu. Wiederholen Sie dies mit den zusätzlichen Fächern.


  4. Fügen Sie täglich drei bis sechs Monate lang Essensreste hinzu. Trennen Sie die Würmer und alle verbleibenden sichtbaren Zeitungspapierstücke, um zur Schachtel zurückzukehren, und verwenden Sie den Zeitungswürfelkompost für alle Gartenarbeiten.

Wie

  • Die Zersetzung von Zeitungen kann etwas länger dauern als bei der Kompostierung verwendetes anderes Kohlenstoffmaterial, z. B. Blätter oder Sägemehl. Achten Sie darauf, die Batterie feucht zu halten und häufig aufzuladen.

Hinweis

  • Glänzende Werbebroschüren können mit Tonbeschichtungen versehen sein, die für die Kompostierung nicht von Vorteil sind. Sie sollten daher vor der Verwendung aus den Zeitungen entfernt werden.

Was du brauchst

  • Kompostbox
  • Aktenvernichter (optional)
  • Grünes Kompostierungsmaterial (Speisereste, Unkraut, Grasstücke)
  • Erde oder Mist
  • Wasser
  • Eimer
  • Vermicompost-Behälter mit Stapelschalen
  • 450 g Regenwürmer
  • Gartengabel