Inhalt
Bongo-Trommeln sind afro-kubanische Instrumente, die durch kubanische Popmusik an Popularität gewonnen haben. Ein Musiker, der Bongo spielt, wird Bongozero genannt. Traditionell werden Bongotrommeln "The Bongs" genannt. Jedes Paar Bongotrommeln hat einen eigenen Namen. Das größte heißt weiblich, was weiblich bedeutet, und das kleinste heißt männlich. Sie bestehen traditionell aus Häuten, die von Tieren gepflückt und durch Hitze geschliffen wurden. Derzeit gibt es moderne Geräte zum Stimmen von Bongos. Zur besseren Stimmung stehen mehrere Drumheads zur Auswahl.
Schritt 1
Lösen Sie die Köpfe mit einem Trommelzahn oder einem LP-Stimmschlüssel und lösen Sie jede Schraube um etwa 90 Grad, bis sich die Felge löst und Sie sie frei bewegen können.
Schritt 2
Tragen Sie das Schmiermittel auf die Schrauben auf, um die Spannung beim Anziehen zu kontrollieren und Quietschgeräusche beim Drehen der Schrauben zu vermeiden.
Schritt 3
Schrauben Sie die Schrauben mit Ihren Händen oder mit dem Trommelzahn auf die Trommeln, um sie festzuziehen, bis der Rand fest und fest sitzt. Achten Sie beim Einschrauben auf den Kopf und stimmen Sie die Bongos ab, um sicherzustellen, dass der Kopf gleichmäßig gedehnt wird.
Schritt 4
Ziehen Sie an der kleineren der beiden Trommeln die Schraube, die dem Teil zwischen den Trommeln am nächsten liegt, zwei- oder dreimal um 90 Grad an, bis Sie sicher sind, dass der Kopf gleichmäßig an der Trommel befestigt ist. Machen Sie dasselbe mit den anderen Schrauben und ziehen Sie sie alle fest, bis sie abnehmbar sind.
Schritt 5
Konsultieren Sie die Aufnahme eines Bongos, um die Klänge mit den Bongos zu vergleichen, die Sie stimmen. Hören Sie den Tonhöhenunterschied zwischen den Trommeln. Die beste Pause, um dies zu hören, ist eine achte.
Schritt 6
Stellen Sie das Anziehen der Schrauben so weit wie nötig ein, damit der Klang dem der Aufnahme entspricht.