Inhalt
Irgendwie fand sein Sohn eine glänzende Münze auf dem Boden, und bevor Sie es wussten, schluckte er es. Kinder fühlen sich von kleinen Gegenständen angezogen und es ist nicht ungewöhnlich, sie in den Mund zu stecken oder sogar zu schlucken. Anstatt in Panik zu geraten, gibt es einige einfache Dinge, mit denen Sie die Situation umgehen können.
Bewahren Sie Münzen und andere kleine Gegenstände außerhalb der Reichweite von Kindern auf. (Thinkstock / Comstock / Getty Images)
Sofortige Aktion
Wenn Sie den Gegenstand im Hals Ihres Kindes sehen können, entfernen Sie ihn vorsichtig mit den Fingern. Wenn Ihr Kind erstickt oder Atemnot bekommt, wenden Sie sich an die Zivilverteidigung. Wenn die Hilfe nicht ausreicht, leiten Sie Notfallmaßnahmen ein, beginnend mit Schlägen in den Rücken. Stellen Sie sich hinter Ihr Kind und lehnen Sie sich mit einem Arm nach vorne, während Sie mit dem anderen Arm mit der Handfläche fest gegen den Rücken klopfen. Wenn das Objekt nicht herauskommt, wickeln Sie die Arme um die Taille Ihres Kindes und führen Sie Kompressionen im Bauchraum durch. Umarmen Sie Ihr Kind von hinten, ballen Sie mit einer Hand die Faust und decken Sie es mit der anderen ab, indem Sie es knapp über dem Nabel positionieren. Drücken Sie Ihre Hände in das Kind und halten Sie es hoch, um die Münze auszuwerfen.
Bitten Sie um Hilfe
Wenden Sie sich an Ihren Kinderarzt, um geeignete Maßnahmen zu besprechen, wenn Ihr Kind nicht würgt. Einige Münzen enthalten Zink, das stark ätzend ist. Die Speiseröhre oder der Verdauungstrakt eines Kindes kann beschädigt werden, wenn die Münze einläuft oder das System nicht passiert. Ihr Kinderarzt fragt möglicherweise nach einem Röntgenbild, um zu bestimmen, ob sich die Münze an einem potenziell gefährlichen Ort befindet oder ob sie alleine gehen wird.
Wenn Ihr Kinderarzt feststellt, dass Sie die Münze entfernen müssen, ist möglicherweise eine Operation erforderlich. Häufig kann eine Münze mit Hilfe eines Endoskops oder Bronchoskops entnommen werden, bei dem es sich um dünne, leichte und beleuchtete Werkzeuge handelt.
Das Spiel des Wartens
In den meisten Fällen passieren Münzen sicher den Bauch des Kindes, und die Eltern sollten nur warten, bis sie den Verdauungstrakt durchlaufen. Laut life.familyeducation.com kommt die Münze innerhalb von 24 bis 48 Stunden im Kot eines Kindes heraus. Wenn die Münze nicht innerhalb von vier Wochen erkannt wird, muss sie mit Hilfe eines Arztes entfernt werden.