Wie man sich verhält, wenn ein Huhn aufgehört hat zu essen

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 15 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Wie man sich verhält, wenn ein Huhn aufgehört hat zu essen - Leben
Wie man sich verhält, wenn ein Huhn aufgehört hat zu essen - Leben

Inhalt

Die Vögel fressen ständig und zeigen sofort keine Anzeichen von Krankheit. Hühner ohne Appetit sind sehr krank oder schwer verletzt. Wenn Ihr Huhn Eier schlüpft, frisst es weniger. Anzeichen dafür, dass das Huhn schockiert ist, sind ein flauschigeres Aussehen, dessen Flügel beim Gehen hängen, ständiges Gackern, Vermeiden und Schreien anderer Hühner, Tiere oder Menschen und der Wunsch, im Nest zu bleiben. Hühner, die keine Eier schlüpfen und keinen Appetit haben, benötigen sofortige tierärztliche Hilfe, da dies ein Zeichen für eine schwere Krankheit, Verletzung oder einen anderen medizinischen Zustand ist, der von etwas im Zusammenhang mit den Eiern bis zu einer Infektion reichen kann.

Stress

Entfernen Sie den Vogel aus dem Hühnerstall. Gemobbte oder belästigte Hühner können aufhören zu essen. Stellen Sie es in eine ruhige Umgebung mit Essen und Wasser. Nehmen Sie den Vogel zum Essen und bieten Sie Sonnenblumenkerne, gehackte Erdnüsse, gehackte gekochte Eier und andere Leckereien an, die Vögel genießen. Das Füttern in der Hand regt oft den Appetit eines Huhns an. Stellen Sie sicher, dass der Vogel nicht viel Gewicht verloren hat. Wenn Sie verloren haben, füttern Sie es mit Mehlwürmern, hartgekochten Eiern, frischem Mais und proteinreichem Vogelfutter. Fügen Sie Früchte wie Äpfel, Melonen, Kirschen oder andere Hühnerfavoriten hinzu.


Scheinbare Krankheiten

Kranke Vögel, die nicht essen wollen, verlieren oft Gewicht und haben ein schlaffes Aussehen. Sie können Apathie, Durchfall, laufende Nase und Auge oder einen versteckten Schwanz haben. Viele Erkrankungen, einschließlich solcher, die mit Eiern zusammenhängen, sind schnell tödlich. Nach einer vermittelten und angemessenen tierärztlichen Versorgung ist es üblich, Hühner mit appetitlichen Nahrungsmitteln zu füttern. Genesungshühner erhalten in Wasser, Haferflocken, Mehlwürmern, gekochten Eiern, Trauben, Melonen, Kirschen oder anderen Früchten verdünntes Futter. Sie lieben sowieso Mais. Wählen Sie Futter, das der Vogel mag, und füttern Sie es bei Bedarf in Ihrer Hand. Stellen Sie sicher, dass die isolierte und sich erholende Henne leichten Zugang zu Futter und Wasser hat.

Wunden

Isolieren Sie verletzte Hühner und suchen Sie tierärztliche Hilfe. Befolgen Sie die Anweisungen der Tierärzte. Verletzte Vögel brauchen Nahrung, die reich an Energie und Eiweiß ist. Servieren Sie gekochte Eier, Mehlwürmer, frischen oder aufgetauten Mais, Joghurt, hochwertiges gekochtes Fleisch, Trauben, Melonen, Kirschen, Äpfel und frisches Gemüse wie Gras, Klee, Salat, Spinat und Grünkohl.


Pflege- und Fütterungstipps

Kranke, gestresste oder verletzte Hühner sollten nicht mit salzigen Lebensmitteln wie gesalzenen Sonnenblumenkernen, gesalzenem Fleisch, gesalzenem Dosenmais und gesalzenen Crackern gefüttert werden. Avocados sind giftig für Hühner. Versuchen Sie, dem Huhn eine Vielzahl von Lebensmitteln zu servieren, um herauszufinden, was ihr am besten gefällt. Das ursprüngliche Ziel ist es, den Vogel zum Füttern zu bringen. Von Hand servierte Leckereien wie Mais und lebende Insekten genießen Hühner. Konsultieren Sie immer einen Tierarzt, wenn der Vogel nicht frisst, da Dehydration eine schwerwiegende Komplikation sein kann. Hühner benötigen möglicherweise auch spezielles Futter, um ihre Gesundheit wiederherzustellen.