Wie Aspirinwasser Pflanzen helfen kann

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 16 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Sehen Sie, was passiert, wenn Sie Aspirin in Ihrem Garten verwenden
Video: Sehen Sie, was passiert, wenn Sie Aspirin in Ihrem Garten verwenden

Inhalt

Aspirin (Acetylsalicylsäure), das im Alltag üblich ist, hat sich als Wunder in Pillenform erwiesen. Neben der langen Liste von Erkrankungen, bei denen das Arzneimittel angewendet wird, hat es auch Vorteile für den Garten und die Topfpflanzen gezeigt. Dies ist sinnvoll, da eine mit Aspirin verwandte Chemikalie, Salicylsäure, in Pflanzen wie dem Weidenstamm auf natürliche Weise vorkommt.

Wasser mit Aspirin

Pflanzen erhöhen ihre eigene Produktion von Salicylsäure, um sich selbst zu heilen, wenn sie von einer Krankheit bedroht sind, und setzen sogar ein Salicylgas frei, um andere Pflanzen zu warnen, dass gefährliche Insekten in der Nähe sind. Fügen Sie dem Wasser Ihrer Pflanzen Aspirin hinzu, um die Resistenz der Pflanze gegen nahegelegene Krankheiten zu beschleunigen und ein stärkeres Immunsystem aufzubauen. Haben Sie größere als übliche Pflanzen ohne Schädlingsprobleme.

Verwenden Sie für Ihre Pflanzen nur billiges, unbeschichtetes und regelmäßig dosiertes Aspirin. Zerdrücken Sie die Pille gut mit einem Stößel oder der Rückseite eines Löffels. Das Standardrezept ist ein Aspirin pro 3,5 Liter Wasser. Mischen Sie das Aspirinpulver gut im Wasser. Geben Sie auch ein paar Tropfen flüssiges Reinigungsmittel in das Wasser - dies hilft, dass die Lösung besser an den Pflanzen haftet.


Topfpflanzen drinnen

Ein Aspirin kneten und das Vasenwasser untermischen. Legen Sie die Schnittblumen als nächstes. Die Blüten interpretieren einen Schnitt als Wunde und produzieren eine Substanz, die das Altern und Verwelken beschleunigt. Aspirin neutralisiert diese Substanz und hilft, Blumen länger frisch und lebendig zu halten.

Besprühen Sie Ihre Topfpflanzen mit Wasser gemischt mit Aspirin und sehen Sie, wie sich ihr Wachstum verbessert. Aspirinwasser hilft, die häufigsten Schädlinge bei Zimmerpflanzen wie Blattläusen zu beseitigen.

Gemüsegarten

Besprühen Sie Ihre Gartenbeete alle drei Wochen mit einer Lösung von 7 Litern Wasser mit 1 zerkleinertem Aspirin und 1/2 für gesünderes und größeres Gemüse. Laut der American National Gardening Association hat der Bio-Gemüsegarten an der Universität von Rhode Island in Kingston "den Ertrag und die Qualität von Tomaten, Auberginen, Basilikum und anderem Gemüse" durch die Verwendung von Wasser mit erhöht Aspirin in der oben empfohlenen Menge und Häufigkeit.


Erhöhen Sie die Samenkeimung, indem Sie Wasser mit Aspirin in die Beete sprühen, anstatt Pestizide zu verwenden. Aspirinwasser schützt die Sämlinge und hilft ihnen, sich gegen Viren und Bakterien zu verteidigen.

Mischen Sie die Lösung mit Aspirin in dem im Garten verwendeten Kompost, um das Wachstum von Pilzen um die Wurzeln von Pflanzen während des Wachstums zu verhindern. Aspirin hilft auch, Bakterien abzutöten.

Warnungen

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie dem Pflanzenwasser Aspirin hinzufügen. Übermäßiger Gebrauch von Aspirin verbrennt die Pflanzen.