Inhalt
Niemand möchte Schimmelablagerungen oder samtige Flecken in seinen Sanitärartikeln finden. Diese bläulich-grünen Verfärbungen können sich auf der Oberfläche Ihres Waschbeckens, um Zubehör herum und im Metall von Wasserhähnen entwickeln. Eine Reihe von Dingen kann Waschbecken und Wasserhähne grün machen. Einige von ihnen können leichter gelöst werden als andere.
Schimmelbildung
Schimmel kann orangefarbene, rote, braune, schwarze, weiße oder grüne Flecken verursachen und sich in Waschbecken, Abflüssen und Badutensilien ansammeln und wachsen. Es wächst in feuchten Umgebungen. Vernachlässigen Sie kein Schimmelproblem. Zusätzlich zur ästhetischen Veränderung Ihres Waschbeckens kann dies Ihre Gesundheit schädigen. Atemprobleme, Augen- und Hautreizungen sowie Probleme mit anderen Organen können durch Schimmelbildung entstehen. Wenn der Schimmel Ihre Sanitärkeramik grün färbt, reinigen Sie ihn mit einem Haushaltsschimmelentferner. Um eine zukünftige Schimmelbildung zu vermeiden, trocknen Sie die Waschbecken und klopfen Sie sie nach jedem Gebrauch gründlich mit einem Handtuch ab. Sprühen Sie das Desinfektionsmittel mindestens zweimal pro Woche.
Oxidation von Kupferobjekten
Kupferschalen werden wie alle anderen Produkte dieses Materials im Laufe der Zeit durch Oxidation grün. Wenn Kupfer Sauerstoff ausgesetzt wird, wird seine Farbe grün. Die meisten kupfernen Sanitärartikel sind mit Kunststoffmaterial bedeckt, um sie vor Verfärbungen zu schützen. Wasser kann jedoch den Zahnschmelz beschädigen. Wenn die Abdeckung zerbrochen ist, dringt Sauerstoff in das Kupfer ein und lässt es grün werden. Manchmal sind Chemikalien, die der Wasserversorgung zugesetzt werden, die Ursache für die Verletzung des Schutzes. Chlor enthält Natriumhypochlorit, das beim Bleichen verwendet wird. Diese Chemikalie ist eine stark oxidierende Lösung, die der öffentlichen Wasserversorgung zugesetzt wird. Wenn Sie eine Oxidation Ihrer Utensilien vermuten, die zu Verfärbungen der Spülenoberfläche führen kann, reinigen Sie den Wasserhahn mit weißem Essig. Der Essig entfernt das Grün, stoppt jedoch nicht die kontinuierliche Oxidation.
Korrosion von Kupferrohren
In Häusern, die vor 1986 gebaut wurden, wurden häufig Kupferrohre verwendet. Heutzutage haben Häuser weniger Kupferleitungen, aber es ist nicht ungewöhnlich, sie zu finden. Wenn Ihr Wasser eine grünliche Farbe hat, kann dies daran liegen, dass die Kupferrohre korrodieren. Korrosion von Kupferrohren kann durch Mineralien, Säuren im Wasser oder Alterung der Rohrleitungen verursacht werden. Der grüne Fleck unter einem Wasserhahn, der permanent tropft, ist ein Zeichen für Rohrkorrosion. Säurereiches Wasser hinterlässt grüne Flecken auf der Spüle und dem Wasserhahn, da saures Wasser Kupferrohre angreift. Dies kann ein Gesundheitsrisiko darstellen. Wenden Sie sich daher zur Untersuchung an einen Klempner. Kupferrohre sind mit Blei verlötet und Korrosion der Rohre kann durch Infiltration in Wasser zu Bleiverunreinigungen führen.
PH-Werte in Wasser
Extrem niedrige oder hohe pH-Werte können dazu führen, dass sich Kupferrohre verfärben und Ihre Spüle und Ihren Wasserhahn grün färben. Verwenden Sie ein hausgemachtes Wassertestkit, um den pH-Wert des Wassers zu bestimmen. Laut dem North Carolina Extension and Cooperation Service sollte das Wasser so nahe wie möglich an einem neutralen Wert (pH 7) getestet werden. In Ihrem Haus kann ein Wasseraufbereitungssystem installiert werden, um den pH-Wert im Wasser zu ändern Wasser.Schwerwiegende pH-Probleme im Laufe der Zeit können zu beschädigten Rohren führen. Möglicherweise müssen Sie das Wasser aufbereiten, um zukünftige Flecken auf Ihrem Waschbecken und Wasserhahn zu vermeiden.