Inhalt
Die Pools bieten Spaß für die ganze Familie, wenn der Sommer kommt, und bieten eine gute Möglichkeit, der Hitze zu entkommen. Wenn Sie jedoch einen Rasen in der Nähe haben, können begeisterte Kinder (und manchmal auch Erwachsene) Wasser aus dem Pool spritzen und darauf treffen. Wenn das Gras zu viel Wasser aus dem Pool erhält, kann Chlor nachteilige Auswirkungen haben.
Tötet oder verbrennt
Eine Vielzahl von Chemikalien bildet das Chlor des Pools. Wenn chloriertes Wasser über einen längeren Zeitraum (nachdem es geleert oder intensiv verwendet wurde) auf das Gras einwirkt, können Chemikalien es töten. In kleineren Dosen kann es das Gras nur trocknen oder "verbrennen".
Faktoren
Mehrere Faktoren bestimmen das Ausmaß der Schädigung des Poolwassers. Erstens richten verdünnte Chemikalien weniger Schaden an. Zweitens ist die Menge an Wasser, die aus dem Pool auf dem Gras austritt oder spritzt, ein wichtiger Bestimmungsfaktor für das Ausmaß des Schadens. Schließlich können hohe Temperaturen und Sonnenlicht die Sache noch schlimmer machen.
Lösungen und Neuanpflanzung
Wenn Ihr Gras mit Chlor in Kontakt kommt (insbesondere bei einem Pool, der geleert wird), ist die Lösung einfach: "Waschen Sie den Bereich gut mit sauberem Wasser", führt Professor Zach Reicher von der Purdue University. Er empfiehlt, den Rasen neu zu pflanzen, wenn das von Chlor betroffene Gras oder der Rasen nicht innerhalb von zwei bis drei Wochen nachwächst.