Inhalt
Typische Muster in der Sprache des fünften Jahres erfordern, dass die Schüler das entsprechende Vokabular, die Grammatik und den Zweck oder die Absicht der geschriebenen Texte lesen, schreiben und verstehen. Die Schüler in dieser Phase sind in dem Alter, in dem von ihnen erwartet wird, dass sie kritisch denken und eingehende Antworten für das Lesen formulieren können. Um den Schülern das Erlernen von Lese- und Schreibfähigkeiten zu erleichtern, sollten Sie ihren Unterricht mit unterhaltsamen Aktivitäten vollständiger und herausfordernder gestalten. Bewerten Sie ihre Fähigkeiten regelmäßig, damit Sie Ihre Unterrichtsmethoden nach Bedarf aktualisieren können.
Spiele
Schüler der fünften Klasse nutzen gerne Spiele im Klassenzimmer. In diesem Alter lernen sie komplexere Vokabeln, den richtigen Gebrauch von Grammatikelementen - zum Beispiel Substantive, Adjektive, Verben - und wie man schriftliche Arbeiten liest, versteht und darauf reagiert. Um Wortspiele zu entwickeln, die sich auf Wortschatz und Grammatik konzentrieren, probieren Sie die traditionellen aus, wie Wortsuche, Bingo, Henker, Rechtschreib- und Geschwindigkeitstests. Geben Sie den Schülern kleine Preise für jeden Punkt, den sie während des Spiels verdienen. Belohnen Sie Gewinnerteams aus einem harten Pizzaspiel. Anstatt die Schüler in diesen Spielen zu benoten, machen Sie sie regelmäßig, ohne oder mit geringem Druck auf den Erfolg der Kinder.
Sensorische Hilfsmittel
Integrieren Sie so oft wie möglich visuelle Hilfsmittel in Ihren Sprachunterricht. Verwenden Sie einen Projektor, um Bilder anzuzeigen, die sich auf das Material beziehen. Zeigen Sie Shorts oder Clips im Klassenzimmer. Bitten Sie die Schüler, zu bewerten, was sie gesehen haben, und die Definitionen, Bedeutungen und Antworten auf eine bestimmte Frage an die Tafel zu schreiben oder zu zeichnen. Entwickeln Sie Unterrichtsmaterial mit eingängigen Rap-Songs: Bringen Sie Ihren Schülern Musik bei und weisen Sie sie an, vor jedem Unterricht laut und gemeinsam zu singen. Einige sensorische und visuelle Arbeiten können im Klassenzimmer als ständige Erinnerung oder als Text eines Liedes aufgehängt werden, um einmal am Tag gesungen zu werden, bis es auswendig gelernt wird. Sensorische Hilfsmittel helfen bei Wiederholung und Konsistenz.
Arbeitsplätze
Machen Sie Sprachkurse Spaß, egal ob im Unterricht oder zu Hause. Bei diesen Jobs müssen die Schüler die Informationen, die sie im Klassenzimmer gelernt haben, auf kreative Weise reproduzieren. Weisen Sie sie an, künstlerische Stücke wie Collagen und Gemälde zu erstellen, die sich auf das Material beziehen, und bitten Sie sie, sie der Klasse vorzustellen. Bitten Sie die Schüler, über ein Buch zu berichten, in dem sie einen zweiseitigen Artikel über die Details einer Passage schreiben möchten, die ihre Aufmerksamkeit erregt hat. Sie sollten ihren Lieblingscharakter aus dem Buch auswählen und einige Monologe für die Klasse lesen. Lassen Sie die Schüler im Zweifelsfall ihre eigenen Projekte auswählen und vorschlagen, um sie motivierter zu machen.
Bewertungen
Bewertungen sind wichtig, um das Verständnis der Schüler zu visualisieren. Die Frage stellt sich, wenn sich Lehrer nur auf eine Art der Bewertung stützen, beispielsweise einen schriftlichen Test, bei dem Schüler, die nicht gut in Tests sind, an den Rand gedrängt werden, obwohl sie möglicherweise andere Stärken haben. Andere Methoden wie Buchzusammenfassungen, Papiere, mündliche Prüfungen, schriftliche Prüfungen, Tests, Schülerinterviews und Eltern-Lehrer-Konferenzen sollten angewendet werden, um das Verständnis des Sprachunterrichts zu beurteilen. Mit der Rückgabe einer Vielzahl von Bewertungen weiß ein Lehrer, welche Aspekte seines Unterrichtsstils angepasst werden müssen und welche funktionieren.