Inhalt
Die meisten Wassermotorräder wie Jet-Skis und Wassermotorräder verfügen über Vergaser, die Kraftstoff für die Verbrennung messen und sprühen. Ein ungeeigneter Vergaser verursacht Fehlzündungen, Gleichgewicht, Fehler und eine schlechte Gesamtleistung. Die Nieder- und Hochgeschwindigkeitsstrahlen auf einem persönlichen Schiff bestimmen die Menge an Kraftstoff und Luft, die zur Verbrennung mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten in den Zylinder gelangt. Eine zu schlechte Mischung führt zu einem Mangel an Kraftstoff und Gleichgewicht. Eine sehr fette Mischung überlastet die Zündkerzen und verursacht einen sporadischen Zündausfall oder überschüssigen Kraftstoff im Vergaser. Die meisten Besitzer können die Nieder- und Hochgeschwindigkeitsjets mithilfe des Servicehandbuchs und der grundlegenden Werkzeuge synchronisieren.
Schritt 1
Stellen Sie Ihr Wasserfahrzeug in einen Anhänger und bringen Sie es zum Testen an einen See. Öffnen Sie vor dem Starten des Motorrads die Motorabdeckung, indem Sie die Schlösser lösen. Suchen Sie die Einstellschrauben für hohe und niedrige Geschwindigkeit am Vergaser. Informationen zum Standort finden Sie in der Bedienungsanleitung. Die Niedriggeschwindigkeitsschraube kann einen kleinen T-förmigen Hebel haben und befindet sich tiefer im Vergaser. Die Hochgeschwindigkeitsschraube kann eine Kunststoffkappe haben. Wenn ja, entfernen Sie es.
Schritt 2
Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn fünf Minuten lang oder bis zur normalen Betriebstemperatur im Leerlauf laufen. Ihre Motordrehzahl im Leerlauf muss innerhalb der vom Hersteller empfohlenen Einstellung von ca. 1.100 U / min liegen. Um den Neutralleiter einzustellen, suchen Sie den Punktregler am Vergaseranschluss und verwenden Sie einen Schraubendreher, um die Geschwindigkeit zu verringern (gegen den Uhrzeigersinn drehen) oder zu erhöhen (im Uhrzeigersinn drehen), um die Spezifikationen zu erfüllen.
Schritt 3
Den Motor abstellen. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel mit einer Steckdose, um die alten Stopfen vom Zylinderkopf zu entfernen. Installieren Sie neue Stecker mit der entsprechenden GAP-Einstellung und ziehen Sie sie mit einer Buchse fest. Starten Sie Ihr Motorrad fünf Minuten lang in ruhigem Wasser und mit einer Beschleunigung von höchstens einem Viertel. Stellen Sie den Motor ab und ziehen Sie das Sicherheitskabel vom Schlüssel ab.
Schritt 4
Entfernen Sie die Zündkerzen mit dem Steckschlüssel und untersuchen Sie die Kanten der Elektrodenspitze. Sie sollten mittelbraun bis dunkelbraun sein. Wenn die Zündkerzen schwarz sind, stellen Sie Ihre langsame Strahlschraube mit einem Schraubendreher ein, indem Sie sie um eine Achtelumdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen. Wenn die Elektroden weiß oder cremefarben sind, stellen Sie die Schraube um eine Achtelumdrehung im Uhrzeigersinn ein, um die Mischung anzureichern.
Schritt 5
Reinigen Sie die neuen Kerzen mit Alkohol und einer kleinen Drahtbürste. Setzen Sie sie wieder in den Kopf ein. Mit einer Steckdose festziehen. Starten Sie den Motor und beschleunigen Sie Ihr Wasserfahrzeug fünf Minuten lang mit halber Beschleunigung. Stellen Sie den Motor ab und ziehen Sie an der Sicherheitskabel. Entfernen Sie die Kerzen mit einem Sockel und untersuchen Sie ihre Farbe. Verwenden Sie einen Schraubendreher, um die Hochgeschwindigkeitsstrahlschraube einzustellen, indem Sie sie um eine achte Umdrehung im Uhrzeigersinn drehen, wenn die Stecker schwarz sind. Drehen Sie die Hochgeschwindigkeitsstrahlschraube eine achte Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn, wenn die Zündkerzen weiß oder cremefarben sind.
Schritt 6
Reinigen Sie die Kerzen mit Alkohol und einer Drahtbürste. Setzen Sie sie wieder in den Kopf ein. Mit einer Steckdose festziehen. Beschleunigen Sie das Wasserfahrzeug zwei Minuten lang mit 3/4 Beschleunigung und dann mit voller Beschleunigung. Wenn das Gaspedal ausfällt und der Motor nicht sofort dreht, haben Sie ein etwas fetteres Gemisch als Sie sollten. Drehen Sie die Hochgeschwindigkeitsstrahlschraube mit dem Schraubendreher um weitere 1/8 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn.
Schritt 7
Beschleunigen Sie das Fahrrad mit 3/4 Beschleunigung (oder etwas mehr) für zwei oder drei Minuten. Stellen Sie den Motor ab oder ziehen Sie an der Sicherheitskabel. Entfernen Sie die Kerzen mit einem Sockel und überprüfen Sie die Farbe. Wenn die Farbe zu weiß oder schwarz ist, suchen Sie die Hochgeschwindigkeits-Einstellschraube (falls vorhanden) anhand der Bedienungsanleitung.
Schritt 8
Drehen Sie die Schraube im Uhrzeigersinn, wenn die Farbe schwarz ist. Drehen Sie gegen den Uhrzeigersinn, wenn die Farbe weiß oder creme ist. Drehen Sie die Schraube um eine Achtelumdrehung, wie Sie es bei den Hoch- und Niedriggeschwindigkeitsdüsen getan haben.