So stellen Sie den Stihl Kettensägenvergaser ein

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 23 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
So stellen Sie den Stihl Kettensägenvergaser ein - Leben
So stellen Sie den Stihl Kettensägenvergaser ein - Leben

Inhalt

Der Vergaser der Stihl-Kettensäge regelt den Kraftstofffluss in den Motor. Es reguliert die Menge an Kraftstoff und Luft, die in den Motorraum strömt, und verursacht, wenn es nicht richtig funktioniert, viele Probleme mit Ihrer Stihl-Kettensäge. Zu den Symptomen häufiger Vergaserprobleme gehört eine langsame Motorleistung, eine Kette, die sich dreht, wenn sie nicht verwendet wird, oder übermäßig stirbt, wenn sie nicht reguliert wird. Ein Vergaserproblem ist eine der Hauptursachen dafür, dass die Kettensäge nicht anspringt. Wenn Sie den Vergaser einstellen, wird sichergestellt, dass Ihre Kettensäge eine bessere Leistung erbringt.

Vor dem Einstellen des Vergasers

Schritt 1

Entfernen Sie die Luftfilterabdeckung direkt über dem Gaspedal und schrauben Sie einen schwarzen Knopf ab. Entfernen Sie die Abdeckung und schrauben Sie den Luftfilter ab. Reinigen Sie sie mit einer Bürste und etwas Benzin. Ersetzen Sie den Luftfilter, wenn er stark verschmutzt oder beschädigt ist, und ersetzen Sie den Luftfilter an Ihrer Kettensäge.


Schritt 2

Entfernen Sie mit dem Inbusschlüssel die Schalldämpferabdeckung. Entfernen und reinigen Sie den "Zündkerzen" -Sieb mit einer Metallbürste.

Schritt 3

Schalten Sie Ihre Säge ein und lassen Sie sie zum Aufwärmen einige Minuten im Leerlauf. Suchen Sie drei kleine Vergaserschrauben direkt über dem Kupplungsdeckel. Einige Modelle haben möglicherweise eine Kunststoffabdeckung, die die Schrauben abdeckt. Entfernen Sie sie mit einem Schraubendreher, um auf die Schrauben zuzugreifen.

Neutral einstellen

Schritt 1

Stellen Sie den Neutralleiter ein oder schrauben Sie den mit "LA" gekennzeichneten Boden im Uhrzeigersinn, bis sich die Kette von selbst zu bewegen beginnt. Neu einstellen, indem 1/4 gegen den Uhrzeigersinn abgeschraubt wird.

Schritt 2

Gegen den Uhrzeigersinn abschrauben, bis der Motor stirbt. Neu einstellen durch Abschrauben im Uhrzeigersinn 1/4 Umdrehung.

Schritt 3

Schalten Sie die Säge wieder ein und stellen Sie die Leerlaufschraube ein, wobei Sie die Einstellung zwischen den 2/4 Umdrehungen vornehmen, die Sie in den vorherigen Schritten vorgenommen haben. Der Motor sollte ohne Probleme im Leerlauf laufen.


Stellen Sie die niedrige Geschwindigkeit ein

Schritt 1

Stellen Sie die mit einem "L" gekennzeichnete niedrige Geschwindigkeit ein, indem Sie im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag schrauben. Lösen Sie die Schraube erneut, 1/4 Umdrehung.

Schritt 2

Stellen Sie die "L" -Schraube zurück und schrauben Sie sie gegen den Uhrzeigersinn, bis der Motor ein starkes, sprudelndes Geräusch macht. Drehen Sie die Schraube 1/4 Umdrehung zurück.

Schritt 3

Stellen Sie die mit "L" gekennzeichnete Schraube so ein, dass die Einstellungen zwischen den in den vorherigen Schritten vorgenommenen 2/4 Umdrehungen vorgenommen werden.

Schritt 4

Schalten Sie die Säge mit niedriger Geschwindigkeit ein und hören Sie dem Motor bei laufendem Motor zu. Hören Sie auch zu, wenn er sich im Leerlauf befindet. Stellen Sie den Neutralleiter neu ein und wiederholen Sie Abschnitt 1.

Mit hoher Geschwindigkeit einstellen

Schritt 1

Drücken Sie das Gaspedal und stellen Sie die mit einem "H" gekennzeichnete hohe Geschwindigkeit gegen den Uhrzeigersinn ein, bis der Motor ein hochfrequentes Geräusch macht. Gehen Sie sofort mindestens eine Vierteldrehung zurück.

Schritt 2

Drücken Sie den Gashebel und stellen Sie ihn auf hohe Geschwindigkeit ein. Drehen Sie ihn im Uhrzeigersinn, bis der Motor langsam und schwer erscheint. Drehen Sie die Schraube 1/4 Umdrehung zurück.


Schritt 3

Drücken Sie den Gashebel erneut und stellen Sie ihn auf hohe Geschwindigkeit ein. Hören Sie dabei zu, wie der Motor sauberer und stärker klingt.

Schritt 4

Stellen Sie die niedrige Geschwindigkeit und den Leerlauf erneut ein, um eine gute Mischung aus Kraftstoff und Luft zu gewährleisten.