So passen Sie den Diffusionsradius in Photoshop an

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 26 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Вебинар: "Волосковая техника татуажа. Теория". День 1
Video: Вебинар: "Волосковая техника татуажа. Теория". День 1

Inhalt

Mit der Funktion "Diffusionsradius" von Photoshop können Sie die Kanten einer Auswahl mit einer benutzerdefinierten Anzahl von Pixeln verteilen. Ein diffuser Rand scheint verschwommen zu sein und verschwindet allmählich nach innen, von der Hintergrundfarbe des Bildes bis zur Innenfarbe des diffusen Objekts. Jede Auswahl kann gestreut werden, einschließlich Formen und Text. Diese Funktion wird unabhängig vom Objekttyp an derselben Stelle angezeigt.

Schritt 1

Öffnen Sie Adobe Photoshop, indem Sie auf das Programmsymbol klicken oder es über das Menü "Start" und dann über "Programme" auswählen. Warten Sie, bis es geladen wird.

Schritt 2

Öffnen Sie ein Bild, indem Sie "Strg" und "O" drücken, oder erstellen Sie eine neue Leinwand, indem Sie die Tasten "Strg" und "N" drücken.

Schritt 3

Erstellen Sie eine Auswahl auf dem Bild mit den Werkzeugen Lasso, Markierung, Zauberstab oder Stift. Klicken Sie auf den Teil des Bildes, den Sie auswählen möchten, und ziehen Sie die Maus, um das Werkzeug zu verwenden.


Schritt 4

Siehe die Funktion "Diffusionsradius" im oberen Menü auf der linken Seite von Photoshop und im dritten Abschnitt von links. Das Feld neben dem "Diffusionsradius" mit der Aufschrift "0 px" ist das Pixelfeld. Geben Sie die Anzahl der Pixel ein, die Sie senden möchten, z. B. "5". Sie können auch auf "Auswählen", "Ändern" und dann auf "Diffusionsradius" klicken.