Alkohol und Asthma

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 28 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
4 Fehler im Umgang mit COPD & Asthma: Findest du dich bei einem Fehler wieder?
Video: 4 Fehler im Umgang mit COPD & Asthma: Findest du dich bei einem Fehler wieder?

Inhalt

Laut der Website Educacaofisica.com.br. Haben 2 von 10 Brasilianern Asthma. Viele Asthmatiker haben Schwierigkeiten, ihre Krankheit mit kontrollierten Medikamenten zu kontrollieren, und die meisten verlassen sich bei plötzlichen Anfällen auf schnell wirkende Inhalatoren. Weitere Untersuchungen zeigen jedoch, dass das, was Patienten essen und trinken, auch ihren Zustand beeinflussen kann. Dies gilt sicherlich für alkoholische Getränke.

Was ist Asthma?

Asthma ist eine chronische Lungenentzündung, die zu einer Verengung der Atemwege führt. Während eines Asthmaanfalls spannen sich die glatten Muskeln der Bronchien weiter an und die Atemwege schwellen an und schwellen an, was das Atmen erschwert. Laut dem Lungenarzt Rafael Stelmach kann Asthma ohne angemessene Behandlung tödlich sein und jedes Jahr 3.000 Brasilianer töten.


Ist Alkohol schlecht für Asthma?

Ärzte wissen, dass Alkohol Asthmaanfälle auslösen kann. In den meisten Fällen treten Anfälle innerhalb einer Stunde nach dem Trinken von Alkohol auf und werden von Patienten im Allgemeinen als mäßig beschrieben.

Rot- und Weißwein scheinen mehr Asthmaanfälle zu verursachen als andere alkoholische Getränke. In einer Studie unter der Leitung von Dr. Philip J. Thompson vom "Asthma and Allergy Research Institute of Perth" (australisches Asthma and Allergy Research Institute) in Australien gaben 92% der Befragten an, dass Wein die Ursache für Wein sei Angriff, während 30% das Bier beschuldigten.

Weil?

Ärzte sind sich nicht sicher, ob Alkohol Asthma verschlimmert. Einige schlagen vor, dass Sulfite in Wein und Bier die Ursache sein könnten, aber laut Dr. Thompson: "Wein hat mehr als 400 Moleküle, von denen jedes zu einer allergischen Reaktion beitragen kann ... Außerdem sind sie selten alle Weine und Biere, und es sind in der Regel nur ein paar Getränke. "


Eine andere Theorie besagt, dass Alkohol sauren Reflux verursachen kann, wenn Säuren aus dem Magen in die Speiseröhre gelangen. In einigen Fällen kann Reflux auch dazu führen, dass diese Säuren die Atemwege im hinteren Teil des Rachens erreichen, was zu einer Schwellung führen kann, die Asthma verschlimmern kann.

Andere Ärzte erinnern die Patienten daran, dass Wein und Bier fermentierte Getränke sind, was bedeutet, dass sie viele natürliche Chemikalien enthalten. Einige von ihnen ähneln Histamin, das von unserem Körper produziert wird, wenn wir allergisch reagieren. Bei einigen Asthmatikern können diese Substanzen Asthmasymptome verstärken.

Ist alles Alkohol tabu?

Laut Dr. Thompsons Forschungen hatten diejenigen, die Wodka, Whisky und Cognac tranken, keine Verschlechterung ihres Asthmas. Nur Wein und Bier scheinen Asthmatiker negativ zu beeinflussen.

Kann ein wenig Alkohol gut gegen Asthma sein?

Alkohol galt viele Jahre als gute Behandlung für Asthma. Dies lag zum Teil daran, dass Asthma als psychischer Zustand angesehen wurde und Alkohol eine beruhigende Wirkung haben kann.


Im Jahr 2001 veröffentlichte das "American Journal of Emergency Medicine" jedoch eine Studie, in der behauptet wurde, dass reiner Ethanolalkohol zur Behandlung von Asthma verwendet werden könne. Die Ärzte weisen darauf hin, dass der in der Studie verwendete Alkohol keine Allergene oder Kontaminanten enthielt. Sie weisen jedoch darauf hin, dass diese Forschung anderen Studien zu Alkohol und Asthma widerspricht und weitere Forschung erforderlich ist.