Alkohol und Codein

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 28 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Purple Drank, Dirty Sprite und Lean - Wie wirken Codein Getränke auf den Körper? l Gerne Gesund
Video: Purple Drank, Dirty Sprite und Lean - Wie wirken Codein Getränke auf den Körper? l Gerne Gesund

Inhalt

Die Auswirkungen des Mischens von Alkohol und Medikamenten können tödlich sein. Sie unterscheiden sich von Person zu Person aufgrund einer Reihe von Faktoren wie Gewicht, Körperchemie, Toleranz und Dauer. Da jedes Mal, wenn diese Substanzen gemischt werden, das Element der Unvorhersehbarkeit besteht, ist es eine aufschlussreiche Maßnahme, dies zu vermeiden. Eine besonders riskante Kombination ist Alkohol mit Codein.

Alkohol

Alkohol gehört zur Klasse der Depressiva des Zentralnervensystems. Diese Medikamente verlangsamen die Funktion dieses Systems, einschließlich Atmung, Denkprozesse und Herzfrequenz. Sie können auch übermäßige Schläfrigkeit verursachen.

Kodein

Codein ist ein Opioid. Opioide gehören zu einer Klasse von Medikamenten, die als Schmerzmittel (Schmerzlinderung) bezeichnet werden. Opioide gelten auch als Depressiva des Zentralnervensystems, was bedeutet, dass sie ähnliche Wirkungen wie Alkohol haben.


Codein und Alkohol mischen

Codein und Alkohol sind beide Depressiva des Zentralnervensystems. Daher erhöht das Mischen dieser beiden die Auswirkungen, dh es kann zu einer erhöhten Sedierung und anderen Konsequenzen kommen, von denen die tödlichste eine Überdosierung ist. Dies liegt daran, dass die beiden Medikamente, die zusammenarbeiten, die Funktion des Nervensystems weiter verzögern können, bis es zu einem vollständigen Stillstand kommt.

Kodein

Überprüfen Sie die Etiketten sorgfältig, wenn Sie Medikamente einnehmen. Denken Sie daran, dass das Medikament auch dann enthalten sein kann, wenn es kein Codein ist. Beispiele hierfür sind Vicoden und Tylenol 3. Darüber hinaus gibt es andere Codein-ähnliche Opioide, die beim Mischen mit Alkohol als gefährlich angesehen werden sollten. Einige der häufigsten sind Percocet und Dilaudid.

Vorsichtsmaßnahmen

Mischen Sie niemals Alkohol mit verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, ohne vorher einen Apotheker oder Arzt zu konsultieren. Mischen Sie insbesondere keine Opioide und Alkohol, da beide die Wirksamkeit des anderen erhöhen.