Inhalt
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
- Schritt 8
- Schritt 9
- Schritt 10
- Schritt 11
Brot- und Weinhefe sind sehr ähnlich, jedoch sind einige Schritte und zusätzliche Zutaten erforderlich, um mit der biologischen Hefe für Brot Alkohol herstellen zu können. Dieser hat aufgrund seines Gehalts immer eine Abschwächung oder einen niedrigeren Alkoholgehalt als Weinhefe; Es ist jedoch möglich, einen anständigen Alkohol oder Wein daraus zu machen, wenn der andere fehlt. Ein Fruchtsaft ist notwendig, um Alkohol mit biologischer Hefe herzustellen, da er die Nährstoffe enthält, die für die Fütterung benötigt werden. Weinhefe enthält die gleichen Zutaten. Saccharose oder gewöhnlicher Zucker ist für ihn ein ausgezeichnetes Lebensmittel, um Alkohol zu konsumieren und zu produzieren, was auch seinem fertigen Produkt einen süßen Geschmack verleiht.
Schritt 1
Reinigen Sie die Instrumente, indem Sie 1 Teelöffel Backpulver in das Glas geben und mit Wasser füllen. 1 Teelöffel Backpulver und 2/4 Wasser in die Schüssel geben und Messbecher, Schüssel und Trichter hineinstellen.
Schritt 2
Lassen Sie den Saft über Nacht im Kühlschrank auftauen
Schritt 3
Leeren Sie das Glas mit der Reinigungsflüssigkeit und spülen Sie es gut aus. Stellen Sie den Trichter in den Mund des Glases und füllen Sie ihn mit konzentriertem Traubensaft.
Schritt 4
Füllen Sie einen leeren Traubensaftbehälter mit Wasser und geben Sie ihn in das 5-Liter-Glas. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie sechs Behälter Wasser hinzugefügt haben.
Schritt 5
Decken Sie das Glas ab und schütteln Sie es gut. Oben sollten sich Blasen bilden. Dies wird als "Belüften der Würze" bei der Herstellung von Getränken bezeichnet.
Schritt 6
Stellen Sie den Trichter in das Glas und geben Sie 125 g Zucker hinzu. Abdecken und gut schütteln, bis sich alles gut aufgelöst hat, und im Ruhezustand nicht auf dem Boden absetzen.
Schritt 7
60 ml Wasser in eine kleine Schüssel geben und zum Aufwärmen 45 Sekunden lang in die Mikrowelle stellen. Die Hefetablette in das erhitzte Wasser geben und 15 Minuten stehen lassen.
Schritt 8
Fügen Sie der Mischung 2 Esslöffel Zucker hinzu und lassen Sie sie weitere zehn Minuten ruhen oder bis der Schaum, der sich bildet, das doppelte ursprüngliche Volumen erreicht.
Schritt 9
Setzen Sie den Trichter wieder in das Glas, gießen Sie die Hefemischung ein und schütteln Sie sie eine Minute lang kräftig. Platzieren Sie den Ballon schnell über der Öffnung des Glases und drücken Sie den Überschuss an den Rand, sodass eine flache Oberfläche über der Öffnung des Glases entsteht.
Schritt 10
Bohren Sie mit der Nadel fünf Löcher in die Oberseite des Ballons, damit Gase entweichen können. Legen Sie das Gummiband um die Öffnung des Glases und den Kolben, um es an Ort und Stelle zu halten.
Schritt 11
Lassen Sie das Glas zwei Wochen lang an einem kalten, dunklen Ort stehen oder bis der Ballon kein Gas mehr abgibt. Sie werden wissen, wann die Fermentation begann, wenn sich die Gase aus dem Ballon lösen und ihn leicht aufblasen. Dies stoppt, wenn die Fermentation abgeschlossen ist.