Inhalt
Äpfel und Birnen gehören zur selben Fruchtfamilie. Menschen, die gegen einen allergisch sind, sind normalerweise gegen den anderen allergisch. Die orale Empfindlichkeit gegenüber Apfel oder Birne ist mit einer Allergie gegen Birkenpollen verbunden. Dieser Pollen löst eine allergische Reaktion auf Apfel- und Birnenfrüchte aus.
Allergie gegen Birkenpollen
Laut WrongDiagnosis.com ist dieser Pollen einer von vielen, die die Symptome von Heuschnupfen verursachen können. Im Frühling, Sommer und Herbst geben Bäume Pollen in die Luft ab. Allergien können Juckreiz und tränende Augen, Niesen, Husten und Kopfschmerzen verursachen.
Verbindung mit Früchten
Die Pollenallergie verursacht nicht nur Symptome von Heuschnupfen, sondern ist auch mit einer anderen Allergie gegen Äpfel und Birnen verbunden. Laut der Informall-Website können Menschen mit Allergien gegen Birkenpollen aufgrund eines ähnlichen Proteins Allergien gegen Äpfel entwickeln. Das Protein in Pollen ist, obwohl es Allergiesymptome verursacht, ähnlich wie Proteine in Äpfeln. Diese Früchte und Birnen gehören zur selben Familie, daher teilen sie ähnliche Proteine. Die meisten Menschen, die gegen Äpfel allergisch sind, sind auch gegen Birnen allergisch.
Orales Allergiesyndrom
Laut der Calgary Allergy-Website verursachen Allergien gegen Birnen und Äpfel bekanntermaßen eine Erkrankung, die als orales Allergiesyndrom bezeichnet wird. Diese Krankheit ist eine Allergie gegen bestimmte Arten von Obst, Gemüse, Samen, Gewürzen und Nüssen. Menschen sind nicht immer allergisch gegen alle Arten von Früchten, von denen bekannt ist, dass sie die Symptome dieses Syndroms verursachen. Sie sind jedoch im Allgemeinen allergisch gegen Gruppen von Obst, Gemüse und Nüssen, die zur selben Familie gehören.
Symptome
Die gleiche Website sagt auch, dass die Symptome des oralen Allergiesyndroms von leicht bis schwer reichen. Zu den milden gehören Juckreiz und Kribbeln beim Verzehr von rohen Früchten, zu den moderaten gehören Schwellungen der Lippen und der Zunge, juckende Augen, laufende Nase, Niesen und Hautausschlag an Stellen des Körpers, die mit den Früchten in Kontakt gekommen sind. Schwere Symptome können tödlich sein. Jemand mit schweren Allergien gegen Äpfel und Birnen kann sich übergeben, Atembeschwerden, Asthmaanfälle, Schwellungen im Hals und anaphylaktischen Schock haben.
Behandlung
Die Behandlung dieses Syndroms variiert je nach Schweregrad der Allergie. In den meisten Fällen treten diese Allergien nur beim Verzehr oder Umgang mit rohen Früchten auf. Manchmal löst das Kochen das Problem. Andere Menschen verhindern Symptome durch Injektionen. In den meisten Fällen ist es am besten, den Kontakt oder den Verzehr von Äpfeln und Birnen zu vermeiden.