Einige Anpassungen eines Tigers

Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 6 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 6 Kann 2024
Anonim
Sibirischer Tiger - Auf der Spur der größten Katze der Welt
Video: Sibirischer Tiger - Auf der Spur der größten Katze der Welt

Inhalt

Wilde, schöne, mächtige und starke Tiger beherrschen den Dschungel. Sie ähneln riesigen Katzen, sind aber im Gegensatz zu diesen keine Haustiere. Männliche Tiger können bis zu 2,7 Meter lang werden und bis zu 300 Pfund wiegen. Frauen können bis zu 1,8 Meter groß sein und 226 Kilo wiegen. Tiere, einschließlich Tiger, überleben größtenteils aufgrund von Anpassungen, wie z. B. körperlichen und Verhaltensmerkmalen, die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben.

Tarnung

Tigerstreifen sind nicht nur süß. Sie sind eine Anpassung, die Tigern die Möglichkeit gibt, sich in die Umwelt einzufügen. Obwohl die Streifen im Zoo hervorstechen, machen sie Tiger in ihren natürlichen Lebensräumen fast unsichtbar, weil sie Muster erzeugen, die dem Sonnenlicht ähneln und durch die Bäume und Gräser des Dschungels scheinen. Dies erschwert die Identifizierung in freier Wildbahn.


Physikalische Struktur

Tiger haben physische Anpassungen, die sie zu sehr effizienten Jägern machen. Sie haben flexible Wirbel und lange hintere Gliedmaßen, die es ihnen ermöglichen, mit einem einzigen Sprung bis zu 10 Meter zu springen. Die Stärke und Muskelstruktur eines Tigers geben ihm die Möglichkeit zu schwimmen, zu rennen und Beute zu fangen. Tiger haben weiche Polster an den Füßen, mit denen sie an ihren Fingerspitzen laufen und abgelenkte Beute angreifen können. Tiger haben auch scharfe Krallen, mit denen sie gegeneinander kämpfen sowie Beute verstümmeln und töten können.

Lebensmittel

Tiger können ihre Speiseröhre erweitern, eine Anpassung, die es ihnen ermöglicht, Nahrung in großen oder sogar ganzen Stücken zu schlucken. Sie haben die Fähigkeit, ihre Vorderbeine nach innen zu beugen, wodurch sie ihre Beute beim Füttern halten können. Sie haben auch starke Kiefer mit einer Reihe von Zähnen zum Töten, Kauen, Zerreißen und Beißen.

Richtungen

Tiger sind dank ihrer effizienten Nachtsicht hauptsächlich Nachtjäger. Sie haben die Fähigkeit, Tag und Nacht auf große Entfernungen zu sehen. Tiger haben auch ein extrem empfindliches Gehör. Sie können mit Infraschall kommunizieren, der für die meisten anderen Arten unhörbar ist. Tiger haben auch einen ausgeprägten Geruchssinn und sind auf Pheromone angewiesen, um ihre Gebiete zu markieren.


Verhalten

Ein Tiger jagt normalerweise alleine, was seine Heimlichkeit erhöht. Wie alle Katzen neigen sie dazu, einsame Wesen zu sein. Bei Bedarf jagen sie jedoch in Rudeln. Frauen haben die Hauptverantwortung für die Erziehung der Jungen. Aus diesem Grund sind Frauen dazu geeignet, bessere Jäger zu sein als Männer. Tiger sind bis zu mehreren Monaten alte Jungen und auf ihre Mütter angewiesen, um nach Nahrung zu suchen. Nach einigen Jahren können die Welpen ihr eigenes Territorium durchsuchen und selbst jagen.