Inhalt
- Tief spülen
- Selten spülen
- Gartendecke zur Erhaltung der Feuchtigkeit
- Reduzierung des Wassers vor der Reifung
Wassermelonen, die auf Pflanzen reifen, sind eine klare Bestätigung dafür, dass der Sommer gekommen ist. Pflanzen, die mit Schädlingen, Follikelkrankheiten und schlechter Ernährung gestresst sind, beeinträchtigen die Gesundheit und den Geschmack von Wassermelonen. Laut der University of Minnesota verändern unregelmäßige Bewässerungsmuster die Qualität des Zuckers und führen dazu, dass Wassermelonen auf der Pflanze reißen, noch bevor sie reifen.
Tief spülen
Wassermelonen benötigen große Mengen Wasser, mindestens 2,5 bis 5 cm tief pro Woche. Flache Bewässerungen, die nur den Boden befeuchten, können Fruchtfäule und andere hässliche Mängel verursachen. Pflanzen, denen in jungen Jahren genügend Wasser entzogen ist, können an den Enden der Früchte Fäulnis entwickeln oder kleine, missgebildete Wassermelonen produzieren. Verrottung wird durch einen Kalziummangel verursacht. Durch die Aufrechterhaltung des Bewässerungsniveaus wird Kalzium zur Verwendung durch Pflanzen freigesetzt. Eine Tropfbewässerung wird empfohlen, um das Wasser bereitzustellen, das Pflanzen benötigen, ohne den Boden durchnässt zu lassen.
Selten spülen
Egal wie heiß das Klima wird, die tägliche Bewässerung ist für die Wassermelonenproduktion kontraproduktiv. Die Wassermelonenwurzeln reichen tief in den Boden hinein und machen ihn zu einer dürreresistenten Frucht. Die in Afrika beheimateten Wassermelonen gedeihen am meisten in heißen, trockenen Klimazonen. Nach dem Pflanzen kann die Pflanze Wochen ohne Bewässerung auskommen. Manchmal geschieht dies absichtlich, um das tiefe Wurzelwachstum bei jüngeren Pflanzen zu fördern.
Gartendecke zur Erhaltung der Feuchtigkeit
Die Gartendecke verhindert das Wachstum von Unkraut und spart Feuchtigkeit in Dürreperioden. Legen Sie die Decke an, bevor die Wassermelonen erscheinen, um den Umgang mit kleinen Früchten zu vermeiden. Heu, Stroh oder gehackte Blätter 15 cm dick unter der ganzen Pflanze verteilen. Stapeln Sie die Decke um die Basis jeder Pflanze. Wassermelonen verbrauchen große Mengen an Bodennährstoffen. Eine Kompostdecke hilft dabei, zusätzliche Nährstoffe bereitzustellen. Ein guter Zeitpunkt, um die Decke zu platzieren, ist, wenn der Boden warm ist und der Boden kürzlich durch Bewässerung oder Regenwasser durchnässt wurde.
Reduzierung des Wassers vor der Reifung
Beim Anbau von Wassermelonen ist es entscheidend, die Dinge zur richtigen Zeit zu tun. Die Bewässerung kann ein Feind der Früchte sein, die kurz vor der Reifung stehen. Eine gleichmäßige und regelmäßige Bewässerung ist in den letzten zwei Wochen des Wassermelonenwachstums von entscheidender Bedeutung. Wenn Sie zu viel bewässern, bevor die Früchte reifen, können sie an der Pflanze reißen. Starke Regenfälle vor der Ernte sind auch eine Ursache für Risse in den Früchten. Laut der University of California bieten Wassermelonen, wenn sie zu reifen beginnen, einen besseren Geschmack, wenn die Bewässerung reduziert wird.