Von was wird ein Seepferd gefüttert?

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 26 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Von was wird ein Seepferd gefüttert? - Artikel
Von was wird ein Seepferd gefüttert? - Artikel

Inhalt

Das Seepferdchen ist ein Fisch, der in flachen und tropischen Gewässern vorkommt. Es ist das einzige Tier der Welt, dessen Männchen ungeborene Babys tragen. Ein Erwachsener kann bis zu 35,5 cm lang werden und die Tiere leben in Gruppen, die als Untiefen bezeichnet werden. Das Seepferd ist fleischfressend und hat aufgrund seiner physischen Eigenschaften bestimmte Ernährungs- und Essgewohnheiten.


Das Seepferdchen frisst nur Speisen, die herumschwimmen, da es nicht gut passt (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Essgewohnheiten

Das Seepferdchen hat weder Zähne noch Magen. Die aufgenommene Nahrung passiert sehr schnell Ihr Verdauungssystem. Dies bedeutet, dass dieser Fisch ständig essen muss, um am Leben zu bleiben. Das Seepferdchen ist kein guter Schwimmer, daher kann es seine Beute nicht fangen. Stellen Sie sich stattdessen in Position, indem Sie den Schwanz in Meeres- und Korallenpflanzen einwickeln. Verwenden Sie dann Ihre längliche Schnauze als Staubsauger und saugen Sie die vorbeischwimmenden Speisen an. Baby Seepferdchen können bis zu 10 Stunden am Tag füttern.

Krebstiere

Das Seepferdchen lebt von Krebstieren. Ihre Hauptnahrungsmittel sind Artemia. Ein Jungtier kann täglich bis zu 3.600 Hamster fressen. Andere Krustentiere, die gegessen werden, sind Garnelen, Misidáceos, Amphípodes und Peracarídeos. Amphipoden werden hauptsächlich im Frühling und Sommer gegessen. Die Krebstiere werden als Ganzes verschluckt oder in der Schnauze aufgelöst, wenn sie angesaugt werden.


Anderes Essen

Seepferdchen ergänzen ihre Ernährung auch mit Plankton. Andere Nahrungsmittel schließen Fischlarven, Copepoden, aztekische Hyalella und wirbellose Tiere ein, die auf dem Meeresgrund leben.

Diät eines Haustier-Seepferdchens

Ein Haustier-Seepferdchen, das in freier Wildbahn gefangen wurde, benötigt eine Diät mit Lebensmitteln. Wenn Sie in Gefangenschaft geboren wurden, können Sie sich auf das Essen von Tiefkühlkost einstellen. Artemia ist ein wichtiger Bestandteil der Ernährung eines Haustier-Seepferdchens. Andere lebende Nahrungsmittel können Rotifers, Geistergarnelen, Isopoden, Garnelenwischerlarven und ovovypare Jungtiere sein. Tiefkühlkost kann Krill, Daphnia und angereicherte Artemia sein. Das Tier ernährt sich langsam, wenn Sie also in einem Aquarium mit aggressiveren Essern sind, können Sie verhungern. Besitzer müssen sicherstellen, dass ihr Seepferdchen genug Futter hat.