Inhalt
Wenn Sie Hühner aufziehen, um frische Eier zu haben oder sie zu essen, müssen Sie sie füttern. Die meisten Lebensmittel, die ein Huhn isst, behalten seinen Körper, und die Schichten benötigen nach Angaben der University of West Virginia zusätzliche Nährstoffe für die Eiproduktion. Ganzer Hafer sind Körner, die üblicherweise zur Fütterung dieser Vogelart verwendet werden. Stellen Sie jedoch sicher, dass das Essen die notwendigen Nährstoffe in ausgewogener Weise enthält.
Hafer
Obwohl Hafer im Allgemeinen als Frühstücksnahrung für Menschen angesehen wird, fressen viele Tiere auch Hafer, einschließlich Vögel. Tatsächlich wird der größte Teil dieses im Land produzierten Getreides für Nutztiere verwendet. Laut Purdue University essen Menschen etwa 5% davon. Hafer hat einen hohen Eiweißgehalt und enthält verschiedene Vitamine und Mineralien. Für das Hühnerfutter wird die Haferpflanzenblume verwendet, die als Palea- und Blumenmotto bezeichnet wird. Diese Teile werden entfernt und für den menschlichen Verzehr verkauft.
Hühner füttern
Hühner fressen ganzen Hafer, aber dieses Futter allein liefert nicht alle Nährstoffe, die ein Huhn benötigt. Kommerzielle Hühnerspäne und -mischungen enthalten nach Angaben der West Virginia University eine Vielzahl von Lebensmitteln in Mengen, die die erforderlichen Vitamine, Mineralien und Proteine liefern. Einige Landwirte stellen jedoch ihre eigenen Lebensmittelmischungen aus Hafer her, der selbst gekauft oder angebaut wurde. Das Hühnerfutter muss jedoch andere Körner enthalten, um die notwendigen Nährstoffe bereitzustellen.
Fütterungsgrundlagen
Für Hühner werden zwei Grundmischungen verwendet: Späne und Futtermischung. Die Schale besteht aus rissigen und ganzen Körnern. Es kann sowohl für Legehennen als auch für Broiler verwendet werden. Diese Art von Futter liefert jedoch nicht genügend Nährstoffe für die Eiproduktion. Legehennen benötigen auch ein Futter, das eine Mischung aus Bodenkörnern und anderem Futter ist. Einige Leute verwenden jedoch nur Brei für diese Tiere.
Rasierfutter
Wenn Sie Späne verwenden, hängt die genaue Formel, die Sie wählen sollten, von einer Reihe von Faktoren ab, einschließlich Verfügbarkeit, Zutatenpreisen, Wetterbedingungen, physischen Bedingungen und dem Zweck des Huhns. Neben ganzem Hafer sind in der Futtermischung auch andere gängige Körner enthalten, beispielsweise Weizen, Mais, Sorghum und Gerste. Hafer macht im Allgemeinen nicht mehr als 50% dieser Art von Lebensmitteln aus. Obwohl es eine gute Proteinquelle ist, liefert es laut der West Virginia University nicht viel Energie. Studien haben jedoch gezeigt, dass bei einer 50% igen Ernährung von Hühnern und Hühnern die Empfindlichkeit des Fleisches abnimmt und es nach Angaben der University of Kentucky manchmal elastisch und faserig wird.
Futter mischen.
Das Mischfutter besteht aus Erdkörnern, die mit anderen terrestrischen Lebensmitteln und Ölen gemischt sind. Die Maische kann ganzen Hafer enthalten, aber sie würde zerbröckeln, anstatt intakt zu bleiben. Zusätzlich zu dieser Kleie sind nach Angaben der Oregon State University in diesen Mischungen häufig Getreide, Weizen, Gerste und Mais sowie Maisöl, Knochenmehl sowie Fleisch- und Fischabfälle enthalten.