Wie man Schmetterlinge zu Hause füttert

Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 8 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Wie man Schmetterlinge zu Hause füttert - Leben
Wie man Schmetterlinge zu Hause füttert - Leben

Inhalt

Schmetterlinge ernähren sich je nach Art von verschiedenen Nahrungsmitteln. Wenn Sie vorhaben, Schmetterlinge in Innenräumen aufzuziehen, ist es wichtig, die Temperatur, das Licht und die Luftfeuchtigkeit zu kennen, die Schmetterlinge bevorzugen, sowie die spezifischen Pflanzen, mit denen sie sich ernähren müssen. Während einige Schmetterlinge lieber Nektar von nur einer Blumensorte essen, genießen andere süße Flüssigkeiten und Früchte, wenn nichts anderes verfügbar ist.

Schritt 1

Pflanzen Sie bunte, nektarreiche Blumen in Töpfe und platzieren Sie sie in der Nähe der Fenster in der Umgebung, die Schmetterlingen gewidmet ist. Sie werden von Blumen wie Echinacea, Chrysanthemen, Gänseblümchen, Schreinergras, Erbsen, Flieder, Astern, Lavendel, Gailardia, Kolumbianern, Lilien, Orchideen und Schmetterlingsbüschen angezogen.

Schritt 2

Platzieren Sie bunte flache Teller in verschiedenen Höhen im Raum. Topfdeckel aus Kunststoff sind größtenteils bunt oder glänzend und diese Farben ziehen Schmetterlinge an. Zum Beispiel kann einer auf einen Hocker gestellt werden, ein anderer auf einen Tisch und ein dritter auf ein Fensterbrett. Geben Sie Gatorade mit verschiedenen Geschmacksrichtungen in jedes dieser Gerichte und füllen Sie ein oder zwei mit frischem Wasser.


Schritt 3

In andere flache Gerichte einige Scheiben reife (braune) Banane geben. Legen Sie verschiedene Arten von geschnittenen Früchten in mehrere andere Gerichte. Probieren Sie Früchte wie frische Melone, Kiwi, Pflaumen, Erdbeeren, Trauben, Ananas und Orangen - jede Art von Frucht, die süß und saftig ist. Beobachten Sie die Schmetterlinge, sehen Sie, welche Früchte sie bevorzugen, und ersetzen Sie sie jeden Tag durch frische Scheiben, da Schmetterlinge (und Raupen) keine alten oder trockenen Lebensmittel essen.

Schritt 4

Machen Sie Nektar, indem Sie Honig oder Zucker, Wasser und Fruchtsaft mischen. Legen Sie es in eine flache Schüssel und prüfen Sie, ob die Schmetterlinge davon angezogen werden. Wenn nicht, versuchen Sie es mit einer anderen Mischung. Wechseln Sie die Mischung täglich, um eine Fermentation zu vermeiden.

Schritt 5

Kaufen Sie Lebensmittel für Schmetterlinge und Motten auf Websites. Einige Schmetterlinge bevorzugen möglicherweise künstliche Nahrung aus frischen Früchten oder Gatorade.