Wie man einen Hund füttert, der gerade Welpen hatte

Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 8 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Wie man einen Hund füttert, der gerade Welpen hatte - Leben
Wie man einen Hund füttert, der gerade Welpen hatte - Leben

Inhalt

Während der Schwangerschaft eines Hundes, die ungefähr neun Wochen dauert, frisst sie im Allgemeinen mehr, um die Welpen zu ernähren, die sie gerade trägt. Obwohl Hündinnen oft kurz vor der Geburt ihren Appetit verlieren und manchmal kurz danach, wenn die Welpen stillen, muss sie viel mehr essen, als sie in den letzten Wochen der Schwangerschaft gegessen hat.

Wie viel?

Wenn die Welpen geboren werden, geht alles, was die Mutter isst, direkt durch die Milch zu ihnen. Abhängig von der Größe des Wurfs benötigt sie möglicherweise viermal mehr Futter als normal, um sich und ihre Welpen zu halten. Sie sollten ihr keine größeren Mahlzeiten als normal geben, sondern sie häufiger füttern als vor der Geburt. Es ist auch ratsam, den ganzen Tag über Trockenfutter in der Nähe aufzubewahren, damit sie mehr füttern kann, wenn sie das Bedürfnis hat.


Was?

Das gemeinsame Futter wurde für erwachsene Hunde mit mittlerem Energiebedarf entwickelt, sodass es für Ihren Hund und die Welpen, die Sie stillen, nicht ausreicht. Es sollte mit einem speziellen Welpenfutter gefüttert werden, das nährstoffreicher ist. Verwenden Sie kein Futter für Welpen großer Rassen, da es weniger Eiweiß, Fett und Mineralien enthält. Eine andere Möglichkeit besteht darin, es mit Rationen zu füttern, die für Leistungshunde ausgelegt sind, dh Hunde, die viel Energie trainieren und verbrauchen. Es wurde auch entwickelt, um mehr Energie und Nährstoffe bereitzustellen.

Der Hund muss ständigen Zugang zu Wasser haben. Wenn es dehydriert wird, produziert es weniger Milch.

Wo?

Die neue Mutter wird sie wahrscheinlich nicht jung lassen wollen, deshalb sollten Sie das Essen in der Nähe des Mülls aufbewahren. Stellen Sie die Futterschalen nicht in die Schachtel, in der sich die Küken befinden, da sie sonst kriechen oder hineinfallen können.

Entwöhnung

Mit ungefähr vier Wochen beginnen die Welpen, das Futter ihrer Mutter zu essen, und spezielle Mischungen können für sie vorbereitet werden. Ab diesem Zeitpunkt können Sie wieder Erwachsenenfutter in die Ernährung Ihres Hundes aufnehmen. Dies wird dazu beitragen, die Milchproduktion zu verringern, während die Welpen aufhören zu stillen und feste Nahrung zu sich nehmen. Wenn die Welpen sieben Wochen alt sind, kann Ihr Hund zur normalen Ernährung zurückkehren.