Wie füttert man Pfauküken?

Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 9 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
Wie füttert man Pfauküken? - Leben
Wie füttert man Pfauküken? - Leben

Inhalt

Pfauen gelten bis zu ihrem ersten Lebensjahr als Küken. Pfauen und Pfauen werden nicht instinktiv geboren und wissen, wie man füttert, ebenso wie Enten- und Hühnerküken. In diesem Fall bringen ältere Vögel ihnen das Fressen bei. Pfauen gehören zur Familie der Fasane. Wenn es darum geht, sie zu füttern, ist es gut, dies zu berücksichtigen, anstatt sie wie ein Huhn zu füttern.

Welpenfutter

Pfauenküken müssen neue, gemahlene und medizinische Hühner füttern. Sie trinken auch Wasser. Diese Anfangsration mit Medikamenten wird den Welpen in den ersten sechs Lebensmonaten verabreicht. Dann wird das Jagdvogelfutter eingeführt. mit Zutaten, die für Wachstum sorgen. Die Küken essen dieses Futter bis zum Alter von 12 Monaten. Dann werden sie laut der Website Hopkinslivestock.com mit Erhaltungsration gefüttert, bis sie das Zuchtalter erreichen. Laut Bill McGill von Peafowlaureus.com verwenden Pfauenzüchter beim Füttern ihrer Küken im Allgemeinen unterschiedliche Ansätze. Er merkt an, dass Welpen jederzeit Zugang zu frischem Wasser haben müssen. Er füttert die Pfauküken zunächst mit Truthahnküken, weil er die hohe Proteinmenge im Futter mag. Er kocht auch Hühnereier und gibt sie in den ersten Lebenstagen kleinen Pfauen.


Kleine Lehrer

Fasan und kleine Hühner können als "Lehrer" dienen und Pfauen zeigen, wie man isst. In der idealen Welt werden neugeborene Vögel in kleinen Gruppen zusammengebracht, damit sie sich gegenseitig beim Essen und Trinken zusehen können. Wenn es keinen "Lehrer" gibt, der unterrichten kann, kann ein Mensch die Arbeit erledigen. Legen Sie einen glänzenden Marmor in das Futter und den Wasserbehälter, damit der Welpe pickt. Wenn der kleine Pfau den Ball schlägt, hat er laut Noahhunt.org gelernt, wie man isst und trinkt.

Diät für erwachsene Tiere

Wenn ein kleiner Pfau wächst, frisst er Futter, Sonnenblumenkerne, Hundefutter, Hafer, Forellenfutter, Löwenzahn, Insekten und Gras. Zuchtpfauen werden in der Brutzeit mit ausgewachsenem Vogelfutter gefüttert. Vor und nach der Saison fressen sie Unterhaltsfutter für Wildvögel. Um mehr Eiweiß zu geben und den kleinen Vögeln zu gefallen, ist es gut, ein wenig trockenes Hundefutter zu mischen. Im Winter fressen die Pfauen geschälten Mais zusammen mit einer Erhaltungsration, da dies eine weitere Kalorienquelle für sie darstellt, die ihnen hilft, ihre Körpertemperatur warm zu halten.


Lebenszyklus

Pfauen können bis zu 40 bis 50 Jahre alt werden.