Inhalt
Die fünf Arten von Meeresschildkröten sind die Karettschildkröte, die grüne Schildkröte, die Lederschildkröte, die gemeine Schildkröte und die Kemp-Schildkröte. Sie haben einen extrem langsamen Stoffwechsel, der es ihnen ermöglicht, lange Zeit ohne Essen zu gehen.
Diätkategorien
Meeresschildkröten können pflanzenfressend, fleischfressend oder Allesfresser sein. Diese Kategorien können sich aufgrund der Reife oder der neuen Gefangenschaft ändern. Pflanzenfresser fressen wie erwachsene grüne Schildkröten nur lokale Vegetation und Pflanzen wie Algen, Seegras und Schwämme. Fleischfresser wie die Karettschildkröte und die Kemp-Schildkröte essen Tintenfische, Krabben, Anemonen und Garnelen. Lederschildkröten sind auch fleischfressend und ernähren sich hauptsächlich von Quallen. Gewöhnliche Schildkröten sind Allesfresser und kombinieren Tiere und Vegetation in ihrer täglichen Ernährung.
Altersabhängige Diäten
Junge Schildkröten fressen im Allgemeinen ganz anders als Erwachsene. Junge grüne Schildkröten ernähren sich fleischfressend hauptsächlich aus Quallen und werden als Erwachsene vollständig pflanzenfressend, indem sie sich von Seegras und Algen ernähren.
Kieferstrukturen
Die Strukturen des Kiefers bestimmen die Ernährung von Meeresschildkröten. Zum Beispiel hat eine Karettschildkröte Kiefer, die in einem spitzen Winkel stehen, um ihnen zu helfen, Nahrung aus Spalten und Rissen in ihren einheimischen Korallenriffen zu entfernen. Die Kiefer der Schildkröten sind so konstruiert, dass sie ihre Beute mit harten Schalen zerdrücken und zermahlen.