Lebensmittel, die den Darm beruhigen

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 November 2024
Anonim
Die einfachste Darmreinigung in nur 3 Tagen mit diesen 5 Lebensmitteln
Video: Die einfachste Darmreinigung in nur 3 Tagen mit diesen 5 Lebensmitteln

Inhalt

Der menschliche Darm enthält ein empfindliches Gleichgewicht zwischen guten und schlechten Bakterien. Wenn dieses Gleichgewicht gestört ist, kann dies zu Magen-Darm-Beschwerden führen. Bestimmte Nahrungsmittel enthalten Inhaltsstoffe, die den Darm beruhigen und bei regelmäßiger Einnahme Bauchschmerzen vorbeugen können, die manchmal auftreten, wenn im Verdauungssystem zahlreiche Bakterien vorhanden sind. Lebensmittel mit Probiotika sind besonders vorteilhaft, da sie die Verdauungsgesundheit aufrechterhalten.


Ein Apfel am Tag kann einen Arztbesuch verhindern (frisches Bild von Patrizier-Design von Fotolia.com)

Ganze Körner

Vollkornprodukte enthalten Inhaltsstoffe, die den Darm auf natürliche Weise beruhigen. Der Unterschied zwischen Vollkornprodukten und raffinierten Körnern besteht darin, dass erstere alle Nährstoffe des Samens enthalten. Sie sind reich an Ballaststoffen und können regelmäßige Darmbewegungen erzeugen und die Schmerzen im Darm reduzieren. Am häufigsten sind Hafer, Gerste, Weizen und brauner Reis, aber auch in Mais und Roggen. Viele Unternehmen möchten gerne auf der Verpackung ihres Produktes werben, das Vollkornprodukte enthält. Ersetzen Sie die Hälfte des Mehls Ihrer Backwaren durch Vollkornmehl, um den Verbrauch dieser Körner sicherzustellen. Eine weitere einfache Möglichkeit, sie in das Essen einzuführen, besteht darin, mit ganzen Tortillas Sandwiches oder Wraps mit Vollkornbrot herzustellen. Versuchen Sie, braunen Reis statt weiß zu essen.


Haferflocken sind eine Quelle für Vollkornprodukte (Haferflocken mit braunem Zucker und Heidelbeeren Bild von David Smith von Fotolia.com)

Reine Früchte

Sehr saure Früchte lindern nicht die Magen-Darm-Beschwerden, aber viele Früchte tun dies. Äpfel und Bananen sind reich an Ballaststoffen. Erdbeeren, Himbeeren und Blaubeeren sind die ideale Wahl, um den Darm zu beruhigen. Pflaumen, Erdbeeren und andere Früchte mit Samen wirken sich auch positiv auf die Verdauungsorgane aus. Die Ernährungspyramide empfiehlt zwei bis vier Portionen Obst pro Tag. Viele Getränke enthalten Portionen, aber das Essen der Früchte in ihrem reinen und natürlichen Zustand ist der beste Weg, um alle gesundheitlichen Vorteile zu erhalten.

Früchte mit Samen sind oft von Vorteil für die Verdauung (Obstbild von cherie von Fotolia.com)

Rohes Gemüse

Viele rohe Gemüse enthalten Nährstoffe, die den Darm beruhigen können. Einige enthalten mehr Antioxidantien als andere, und die USDA-Richtlinien legen nahe, dass täglich drei Portionen Gemüse aus allen Untergruppen oder mindestens eine Portion verzehrt werden sollten. Zu diesen Untergruppen gehören dunkelgrünes Gemüse wie Spinat, Bohnen, stärkehaltiges Gemüse wie Rüben und Orangengemüse wie Karotten. Damit das Gemüse bessere Ergebnisse hat, um den Darm zu beruhigen, versuchen Sie, es ohne zu viel Würze oder zusätzliche Saucen vorzubereiten.


Viel Gemüse kann den Darm beruhigen (gemüse bild von cherie von Fotolia.com)