Lebensmittel, die die Blutgerinnung beeinflussen

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 3 September 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
FAKE ! Mit Lebensmittel Arterien auf natürliche Weise REINIGEN !
Video: FAKE ! Mit Lebensmittel Arterien auf natürliche Weise REINIGEN !

Inhalt

Blutgerinnsel sind der Weg des Körpers, Wunden zu heilen. Die Blutplättchen in Ihrem Blut reagieren auf die Läsionen wie ein Schnitt und gruppieren sich, um die Blutung zu stoppen. Einige Nahrungsmittel beeinflussen die Fähigkeit des Körpers, ein Blutgerinnsel zu bilden. Sie können das Blut verdicken oder verdünnen. Konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie mit einem neuen Ernährungsprogramm beginnen, insbesondere wenn Sie versuchen, eine durch Blutungen bedingte Krankheit zu kontrollieren.


Frisch gehackte Blätter (jfguignard / iStock / Getty Images)

Nahrungsmittel mit Vitamin E

Lebensmittel, die reich an Vitamin E und wenig Vitamin K sind, verdünnen Ihr Blut und machen es schwer, sich zu gerinnen. Mandeln und Haselnüsse sind zwei gute Quellen für Vitamin E. Ein Esslöffel Weizenkeimöl enthält 100% des empfohlenen Tageswertes dieses Nährstoffs. Andere Öle, in denen dieses Vitamin enthalten ist, sind Mais, Erdnüsse, Sesam und Sonnenblumen. Sie können den Nährstoff auch als Ergänzung einnehmen. Wenn Sie ein Antikoagulans einnehmen, kann die Erhöhung der Aufnahme von Vitamin E-Lebensmitteln Ihr Blut übermäßig beeinflussen.

Sonnenblumenöl (Diana Taliun / iStock / Getty Images)

Nahrungsmittel mit Vitamin K

Vitamin K-reiche Nahrungsmittel wirken, um das Blut zu verdicken. Es hilft dem Blut, richtig zu gerinnen. Sie finden es in Rosenkohl, Mangold, Spinat, Kohl, grünem Tee, Blumenkohl, Petersilie und Senfkastanie. Brokkoli, Blumenkohl, Eigelb und Soja enthalten ebenfalls große Mengen dieses Nährstoffs. Wenn Sie ein Antikoagulans einnehmen, kann die Erhöhung der Aufnahme dieser Lebensmittel den Wirkungen des Arzneimittels entgegenwirken. Besprechen Sie Ihr Essen mit Ihrem Arzt.


Frischer Blumenkohl (Joel Albrizio / iStock / Getty Images)

Kräuter und Gewürze

Vitamin E ist nicht das einzige Produkt, das Ihr Blut stimmen kann. Kräuter, Gewürze und Nahrungsergänzungsmittel fördern auch Blutungen. Die Produkte, die Sie zum Essen geben, wie Pfeffer, Knoblauch, Ingwer und Zwiebeln, wirken als Antikoagulanzien. Ginseng, grüner Tee, Johanniskraut und weiße Weidenrinde sind ebenfalls Antikoagulanzien. Das Enzym Nattokinase ist bekanntermaßen ein besonders starkes Antikoagulans. Um die gerinnungshemmende Wirkung zu sehen, müssten Sie eine hohe Einnahme von Kräutern und Nahrungsergänzungsmitteln haben. Die Einnahme dieser Verbindungen in Form von Ergänzungsmitteln kann jedoch einen erheblichen Effekt verursachen. Wenn Sie Arzneimittel einnehmen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Ihrem Essen Kräuter oder Gewürze hinzufügen, damit das Arzneimittel entsprechend angepasst wird.


Cayenne-Pfeffer-Pulver (YelenaYemchuk / iStock / Getty Images)

Alkohol und andere Getränke

Bestimmte Getränke stimmen das Blut ab, darunter Cranberrysaft, Alkohol, grüner Tee und Kamille. Dieser Saft hilft, Blutgerinnseln vorzubeugen, indem er die Menge an Salicylsäure in Ihrem Körper erhöht, wie auf der Medline Plus-Website angegeben. Kamillentee hat laut Dr. Ray Sahelian eine sehr milde gerinnungshemmende Wirkung.

Cranberry-Saft (HandmadePictures / iStock / Getty Images)

Fettiger Fisch

Fettige Fische wie Lachs, Makrele und Thunfisch enthalten einen erheblichen Anteil an Omega-3-Fettsäuren.Laut dem Medical Center der University of Maryland in den Vereinigten Staaten können diese Fettsäuren das Blutungsrisiko erhöhen. Daher sollte der Konsum von Personen eingeschränkt werden, die sich in einem blutverdünnenden Regime befinden.

Frischer Lachs (pilipphoto / iStock / Getty Images)