Lebensmittel, die gut zu Martinis passen

Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 11 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Martini und Wodka Martini a la James Bond
Video: Martini und Wodka Martini a la James Bond

Inhalt

Obwohl einige Leute glauben, dass jedes Essen mit Martinis kombiniert werden kann, gibt es verschiedene Möglichkeiten, Vorspeisen und Mahlzeiten zu kombinieren, um die Aromen von Getränken auszugleichen, zu kontrastieren oder zu ergänzen. Und weil es so viele Geschmacksrichtungen gibt, können Sie, wenn Sie bereits ein Essen im Sinn haben, leicht einen passenden Martini finden.

Klassische Martinis mit Vorspeisen

Der beste Weg, einen Martini mit einem bestimmten Lebensmittel zu kombinieren, besteht darin, den Geschmack durch einen ähnlichen Geschmack zu ergänzen oder ihn durch ein Gegenteil zu verstärken. Ein starker Käse oder gesalzene Walnüsse ergänzen den bitteren Kräutergeschmack eines klassischen Martini, während weicher Hummus und Toast seinen Geschmack verbessern können. Sowohl Vorspeisen mit Butterhähnchen als auch Fisch funktionieren wie Fleisch.

Kombination gegensätzlicher Geschmacksrichtungen

Wenn Sie auf einer Party würzige Gerichte servieren, kann die Kombination mit Zitrusfrüchten oder süßen Martinis die Aromen ausgleichen. Ein Zitronen-Martini passt gut zu einem spanischen Gericht mit Pfeffer, während ein Schokoladen-Martini oder Zitronentropfen gut zu Salsa und würzigen Pommes passen. Versuchen Sie, ein glattes Gericht mit einem würzigen Getränk wie süßen Brötchen oder Nudeln mit einem Mokka-Martini aus Wodka mit Pfeffer zu kombinieren.


Kombination ähnlicher Aromen

Obwohl die Kombination der Aromen sowohl das Essen als auch den Martini verbessert, besteht das Ziel nicht darin, sie aufzuheben. Während beispielsweise ein Tropfen Zitrone zu Sushi passen kann, wird ein Manhattan dies wahrscheinlich nicht tun, da sich die Aromen nicht gegenseitig verbessern. Gute Kombinationen sind fruchtige Martinis wie Granatapfel, Erdbeere oder Blaubeere mit Beeren und Sahne- oder Krabbenkuchen oder ein Tropfen Zitrone mit Zitronengarnele in einer Cocktailsauce.

Dessert Martínis

Dessert Martinis können mit scharfem Essen kombiniert werden, aber sie werden am häufigsten mit entsprechenden Aromen serviert. Eine gute Wahl kann ein Apfel- oder Kokos-Martini mit Vanille- oder Schokoladeneis oder ein Kaffee-Martini mit Apfel- oder Kürbiskuchen sein. Für Fruchtdesserts wie Erdbeertarte einen passenden Martini servieren. Eine Manhattan-Süßigkeit passt zu einem Kirschkuchen oder etwas Extravagantem wie Crème Brûlée.