Inhalt
- Geschichte
- Überlegungen
- Getränke zum Verzehr
- Essen für die erste Woche
- Lebensmittel für die Heilungsphase
Die Verwendung von Piercings für dekorative Zwecke ist nicht nur beliebter als je zuvor, sondern auch akzeptabler. In der Vergangenheit hat ein Piercing Sie an den Rand der Gesellschaft gebracht, aber diese Tage liegen zum Glück hinter Ihnen. Sie können diese Juwelen an verschiedenen Orten platzieren, von Ohren und Augenbrauen bis zu fast jedem Ort, den Sie sich vorstellen können. Allerdings wirken sich nur wenige Piercings wirklich auf Ihr tägliches Leben aus, und dies ist beim Zungenpiercing der Fall. Die Nachbehandlung ist ein sehr wichtiger Bestandteil jedes Piercings, aber auf der Zunge gibt es spezielle Überlegungen.
Geschichte
Zungenpiercing ist nichts Neues.Kulturen auf der ganzen Welt praktizieren diese Kunst seit Jahrhunderten. Südamerikanische Kulturen wie die Mayas und Azteken, die durch die Fakire des Nahen Ostens und asiatische Medien gingen, durchbohrten ihre Zungen als Blutopfer, um die Götter zu besänftigen, und auch, um in einen Zustand der Trance zu gelangen, in dem man sprechen konnte ihre jeweiligen Götter. Heutzutage ist Zungenpiercing eher mit Mode als mit Religion verbunden, und es ist keine ungewöhnliche Praxis.
Überlegungen
Bei der Pflege eines Zungenpiercings sind einige Dinge zu beachten. Obwohl dies eine Perforation ist, die schneller heilt, besteht immer noch eine geringe Wahrscheinlichkeit einer Infektion. Machen Sie Mundwässer leicht und gut verdünnt, mit Mundwässern wie Listerine nach dem Essen, um Ihren Mund nach der Punktion mindestens zwei Wochen lang sauber zu halten.
Getränke zum Verzehr
Nachdem Sie Ihre Zunge gesteckt haben, wird Ihr Trinken begrenzt sein. Sie sollten alkoholische Getränke vermeiden, da diese den Heilungsprozess verlangsamen und aufgrund ihrer blutverdünnenden Wirkung Blutungen verursachen können. Vermeiden Sie auch Kaffee und heißen Tee, da diese frisch verletztes Gewebe entzünden können. Vermeiden Sie Soda und saure Säfte aufgrund der hohen Zitronensäurekonzentration.
Wasser, Milch und andere neutrale und kalte Getränke sind die beste Wahl während der Heilungsphase.
Essen für die erste Woche
Aufgrund der Schwellung können Sie in den ersten Tagen nicht gut essen. Kartoffelpüree, Joghurt, Suppen, Brühe und Eis sind die beste Wahl für die erste Woche oder bis Ihr Mund so geheilt ist, dass Sie ohne Schmerzen essen können. Das Geheimnis ist, weiche Lebensmittel zu essen, die nicht viel Kauen erfordern. Vermeiden Sie sehr heiße Speisen und lassen Sie sie auf Raumtemperatur abkühlen. Vermeiden Sie scharfes Essen.
Lebensmittel für die Heilungsphase
Wenn Ihr Mund heilt und die Schmerzen nachlassen, können Sie zu Ihrer normalen Ernährung zurückkehren. Es ist gut, im ersten Monat scharfes und scharfes Essen zu meiden, aber Sie können wieder feste Lebensmittel essen. Es wird jedoch empfohlen, dass Sie das Essen zuerst in kleine Stücke schneiden, während Sie sich noch daran gewöhnen, mit dem Piercing im Mund zu essen. Kauen Sie langsam, um zu vermeiden, dass Sie in die Metallstange oder den Metallring beißen und keinen Zahn brechen.