Lebensmittel, die Salicylsäure enthalten

Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 12 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Lebensmittel, die Salicylsäure enthalten - Wissenschaft
Lebensmittel, die Salicylsäure enthalten - Wissenschaft

Inhalt

Salicylsäure ist im Volksmund als Mittel bekannt, das in lokalisierten Behandlungen für Akne vorhanden ist. Es kommt jedoch natürlich in vielen Früchten, Gemüse, Nüssen und Gewürzen vor. Experten auf der Food Info-Website sagen, dass Salicylsäure keine Farbe hat und als organische kristalline Säure gilt. Es ist in Alkohol löslich, aber nicht so sehr in Wasser. Obwohl Lebensmittel diese Säure auf natürliche Weise enthalten, ist sie in Schönheitsprodukten schädlich für die Einnahme.

Gemüse mit Salicylsäure

Grüne Paprika, Oliven, Pilze, Chicorée, Tomaten und Radieschen enthalten viel Salicylsäure. Alfalfa, Brokkoli, Gurke, Bohnen, Spinat und Süßkartoffeln. Spargel und Oliven in Dosen, Salat, Kürbis, Kürbis und Erbsen haben angemessene Mengen. Frischer Spargel, Blumenkohl und Zwiebel haben nur wenige Spuren von Salicylsäure.


Früchte mit Salicylsäure

Auf der Food Info-Website werden Ihre Früchte auch nach der Menge dieser Säure gekennzeichnet. Aprikosen, Brombeeren, Blaubeeren, Melonen, Datteln, Guaven, Rosinen, grüne Äpfel, Avocados, rote Kirschen, rote Trauben, Mandarinen und Tangelo enthalten viel Salicylsäure. Traubensaft, Kiwi, Litschi, Wollmispel, Nektarine, Pflaume und Wassermelone haben mäßige Eigenschaften. Die Früchte mit extrem geringen Mengen dieser Säure sind: Gold- und Rotäpfel, Sauerkirschen, grüne Trauben, Zitrone, Mango und Passionsfrucht.

Nüsse, Samen und Gewürze mit Salicylsäure

Mandeln, Walnüsse, Pinienkerne, Macadamias und Pistazien enthalten viel Salicylsäure. Kokos- und Paranüsse haben mäßige Mengen, während Nüsse, Sesam, Haselnüsse und Sonnenblumenkerne geringe Mengen haben. Erdnussbutter ist auch in geringer Menge. Zimt, Kreuzkümmel, Currypulver, Dill, Oregano, Paprika, Rosmarin, Thymian, Kurkuma, Senf und Vegemit enthalten die höchsten Mengen an Salicylsäure. Fenchel, Essig, Safran und Sojasauce enthalten nur wenig Säure.