Lebensmittel, die den Hamster fett machen

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 13 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
13 geniale Tipps: Gesundes Hamster-Futter selbst gemacht
Video: 13 geniale Tipps: Gesundes Hamster-Futter selbst gemacht

Inhalt

Laut dem Buch "Caring for your hamster" essen Hamster in freier Wildbahn ballaststoffreiche, fettarme Lebensmittel. Wenn die Ernährung unverhältnismäßig ist und mehr Nährstoffe als andere enthalten, steigt die Wahrscheinlichkeit von Fettleibigkeit, insbesondere wenn Sie die Ernährung Ihres Hamsters mit Leckereien und anderen Lebensmitteln ergänzen. Wenn Ihr Haustier Probleme hat, sein Gewicht zu halten, wenden Sie sich an einen Tierarzt.

Menschliche Lebensmittel

Während es verlockend ist, kleine Stücke Ihrer Mahlzeit mit Ihrem Hamster zu teilen, ist dies nicht immer gesund. Lebensmittel, die reich an raffiniertem Zucker oder Fett sind, schmecken vielleicht lecker, tragen aber auch zur Fettleibigkeit des Tieres bei, wie aus dem Buch "Der Hamster: Ein Leitfaden für ein glückliches, gesundes Haustier" hervorgeht. Einige Lebensmittel sind neben der Mast des Hamsters gefährlich. Vermeiden Sie diese Probleme, indem Sie der Versuchung widerstehen, Ihr Nagetier zu füttern.


Nüsse und Samen

Kommerzielle Nahrung für Hamster enthält große Mengen an Nüssen und Samen. Sie sind nicht völlig ungesund, da sie laut dem Buch „Kleintierpflege und -management“ Proteine ​​enthalten, die für das Tier notwendig sind. In Maßen sind Lebensmittel wie Nüsse, Sonnenblumenkerne, Erdnüsse, Cashewnüsse, Kürbiskerne und Soja Snacks Lecker für den Hamster. Probleme treten nur auf, wenn diese Art von Futter den größten Teil der Tierernährung ausmacht. Halten Sie Ihren Hamster auf dem Idealgewicht, indem Sie ihm Nüsse und Samen bei einer ausgewogenen Ernährung geben.

Körner

Eines der häufigsten Missverständnisse über Hamster ist ihr Nahrungsbedarf, stellt das Buch „Der Laborhamster und die Rennmaus“ fest. Hamster sind nicht ausschließlich Pflanzenfresser - in der Natur ergänzen sie die Ernährung mit Getreide und Blättern mit Insekten, um ein wenig davon zu bekommen Obwohl sie viel faserreiches Getreide verbrauchen, können verarbeitete Körner und Stärke wie Weißbrot, Kekse und Cracker Probleme verursachen. Bei der Verarbeitung dieser Lebensmittel kann der Hamster einen Überschuss an Blutzucker und Insulin entwickeln. Bei einer Gewichtszunahme kann eine Ernährung, die reich an verarbeiteten Körnern ist, Probleme wie Insulinresistenz und Diabetes verursachen, verfärbte, stärkehaltige Körner vermeiden und sich für ganze Produkte entscheiden.


Milchprodukte

Einige Hamster mögen Milchprodukte, andere nicht. Wenn sich Ihr Nagetier für Lebensmittel wie Milch, Joghurt und Hüttenkäse interessiert, haben Sie keine Angst, diese zu füttern, immer in Maßen. Das Buch "Ernährung für Veterinärtechniker und Krankenschwestern" weist auf den Nachteil von Milchprodukten hin: Wenn diese Lebensmittel im Übermaß vorhanden sind, können sie Magenprobleme, Durchfall und Gas verursachen. Zusätzlich zu diesen unangenehmen Auswirkungen sind Milchprodukte für die Bedürfnisse eines Hamsters vergleichsweise fettreich. Fettreiche Lebensmittel können Ihren Hamster fett machen. Entscheiden Sie sich für eine fettarme Version seines Lieblingsmilchlebensmittels und verwenden Sie es als gelegentliche Vorspeise.